Hallo,
bin absoluter Anfänger und habe mir eine digitale Fleischmann Startpackung mit Lok Boss Spur N zugelegt (Gleislänge ca. 3,55 m). Funktioniert einwandfrei. Noch ein paar Schienen mehr verbaut (nochmal ca. 3 m) und die Lok bleibt schon nach kurzer Zeit stehen und es geht nichts mehr. Frage: Ist der Lok Boss Trafo zu schwach (12 VA) und wenn ja, welchen kann ich verwenden um auch Weichen elektrisch zu schalten, habe auch schon was von Boostern gelesen. Ich hoffe, jemand kennt das Problem und kann mir helfen.
Danke im Voraus schonmal
Lok Boss Trafo zu schwach?
Hallo,
das Problem kenne ich nicht, aber es könnte daran liegen, das die Schienen dreckig sind oder eine zusätzliche Stromeinspeisung fehlt.
Wieviele Stromschienen hast du verbaut?
Wieviele Loks fahren gleichzeitig?
Sind die Schienen sauber und richtig verbunden?
Hoffe ich konnte dir helfen.
mfg
Carsten
das Problem kenne ich nicht, aber es könnte daran liegen, das die Schienen dreckig sind oder eine zusätzliche Stromeinspeisung fehlt.
Wieviele Stromschienen hast du verbaut?
Wieviele Loks fahren gleichzeitig?
Sind die Schienen sauber und richtig verbunden?
Hoffe ich konnte dir helfen.
mfg
Carsten
-
- Forumane
-
- Forumane
Ich habe selber den Lok-Boss in N. Deswegen kann ich dir ganz sicher sagen, dass der Lok-Boss genug Saft hat um 6 ziemlich lange Züge auf meiner Anlage zu versorgen! Allerdings hab ich auch alle 2 bis 3 Meter eine Einspeißung verbaut, ohne die es nicht funktionieren würde.
Also eigentlich sollte es mit noch einer Einspeißung klappen. Allerdings empfielt Fleischmann noch einen extra Trafo, den ich mir demnächst kaufen werde, weil ich meine Anlage deutlich vergrößert habe und ich dann mal auf Nummer Sicher gehe.
Ich hoffe ich konnte dir helfen! Wenn nicht kannste mir ja ne PM schicken
Viele Grüße
Christoph
Ich habe selber den Lok-Boss in N. Deswegen kann ich dir ganz sicher sagen, dass der Lok-Boss genug Saft hat um 6 ziemlich lange Züge auf meiner Anlage zu versorgen! Allerdings hab ich auch alle 2 bis 3 Meter eine Einspeißung verbaut, ohne die es nicht funktionieren würde.
Also eigentlich sollte es mit noch einer Einspeißung klappen. Allerdings empfielt Fleischmann noch einen extra Trafo, den ich mir demnächst kaufen werde, weil ich meine Anlage deutlich vergrößert habe und ich dann mal auf Nummer Sicher gehe.
Ich hoffe ich konnte dir helfen! Wenn nicht kannste mir ja ne PM schicken
Viele Grüße
Christoph
Nach fest kommt ab.