Lok Boss von Fleischmann und Mehano
Lok Boss von Fleischmann und Mehano
ich habe vor von Mehano auf Fleischmann um zusteigen weil Mehano pleite ist und auch keine trafos für die regelung von mehreren zügen hat deshalb wollte ich auf Fleischmann umsteigen weiß aber nicht ob ich mit den Lok Boss von Fleischmann meine Mehano Lok steuern kann (ich habe die maße H0 wens weiter hilft)
- Marsupilami
- Forumane
Moin,limmat hat geschrieben:Hallo,
Wenn mich nicht alles täuscht, wird der LokBoss von Fleischmann nicht mehr weiterentwickelt. Fleischmann wird in Zukunft auf das Roco-Digitalsystem setzen (gehört ja zusammen mit Roco zum gleichen Konzern).
Der LokBoss wird also eine digitale Sackgasse sein.
Gruss
Gian
ich habe den Lokboss auch schon in einer Roco-Startpackung mit anderer Gehaeusefarbe und Roco-Papperl gesehen.
Die Multimaus hat XPressNet, der LokBoss hat Lokonet, vielleicht will man beides im Haus haben?
-
- Forumane
Ich bin bis vor kurzem auch noch mit dem LokBoss von Fleischmann gefahren und kann dir nur dringend davon abraten dir den zuzulegen. Der LokBoss kann maximal 4 Loks steuern, dann is Feierabend...
Ich hab jetzt die Multimaus von Roco, bzw Fleischmann was mittlerweile das gleiche ist. Die Multimaus kann bis zu 9999 Loks unabhängig steuern und auch noch Weichen digital schalten, was aber meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig ist.
Achja: Vom Preis dürfte zwischen LokBoss und Multimaus auch nicht sehr viel Unterschied sein. Du solltest die Multimaus am besten in einem Startset von Fleischmann oder Roco kaufen, da das natürlich deutlich günstiger ist.
LG Christoph
Ich bin bis vor kurzem auch noch mit dem LokBoss von Fleischmann gefahren und kann dir nur dringend davon abraten dir den zuzulegen. Der LokBoss kann maximal 4 Loks steuern, dann is Feierabend...
Ich hab jetzt die Multimaus von Roco, bzw Fleischmann was mittlerweile das gleiche ist. Die Multimaus kann bis zu 9999 Loks unabhängig steuern und auch noch Weichen digital schalten, was aber meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig ist.
Achja: Vom Preis dürfte zwischen LokBoss und Multimaus auch nicht sehr viel Unterschied sein. Du solltest die Multimaus am besten in einem Startset von Fleischmann oder Roco kaufen, da das natürlich deutlich günstiger ist.
LG Christoph
Nach fest kommt ab.