Lok einfahren
Lok einfahren
Hallo, habe eine E 118 mit dem Set Märklin 60760 ausgestattet (Decoder, Hochleistungsmotor). Lok geschmiert usw.. Will die Lok nun einfahren.
Sie bockt aber manchmal auch an den Geradeaus Strecken (meine andern Loks fahren da locker weiter). Meine Frage ist, wie lange soll ich die Lok kreisen lassen um sicher zu sein, jetzt wird nichts besser, so müsste es in Ordnung sein.
Danke und frohe Weihnachten Peter Hennek.
Sie bockt aber manchmal auch an den Geradeaus Strecken (meine andern Loks fahren da locker weiter). Meine Frage ist, wie lange soll ich die Lok kreisen lassen um sicher zu sein, jetzt wird nichts besser, so müsste es in Ordnung sein.
Danke und frohe Weihnachten Peter Hennek.
-
- Forumane
Also ich weiß nicht, aber ist das nicht quatsch mit diesem "einfahren"? Ich fahre meine Loks nie ein, auch wenn ich einen negelneuen Motor einbaue. Ich meine, was soll beim "einfahren" passieren? Außer das der Anker warm wird wohl nix...
Bin gerne für Berichtigungen da, falls ich hier gerade Blödsinn erzähle, ist nur meine Erfahrung.
Ciao
Dominik
Bin gerne für Berichtigungen da, falls ich hier gerade Blödsinn erzähle, ist nur meine Erfahrung.
Ciao
Dominik
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
Hallo,
Du schreibst die Lok bockt auf geraden Streckenabschnitten,
überprüfe nocheinmal die Massezuführung (eventuell eine Zweite Verbindung Decoder -Masse herstellen), denn in Kurven laufen die Spurkränze an den Schienen an und erzeugen dadurch einen besseren Kontakt. Dieses Problem tritt bei Märklinloks dieser Konstruktionsvariante
gelegentlich auf.
Gruß und Frohe Weihnachten
Michael
Du schreibst die Lok bockt auf geraden Streckenabschnitten,
überprüfe nocheinmal die Massezuführung (eventuell eine Zweite Verbindung Decoder -Masse herstellen), denn in Kurven laufen die Spurkränze an den Schienen an und erzeugen dadurch einen besseren Kontakt. Dieses Problem tritt bei Märklinloks dieser Konstruktionsvariante
gelegentlich auf.
Gruß und Frohe Weihnachten
Michael
.. ob die Lok evtl. schlechten Massekontakt hat prüft man so :
Lok auf das Gleis aufsetzen und die Antriebsräder hochnehmen ..
läuft der Motor nun rund und sauber und ohne Probleme .. läßt man die Lok fahren , hat die Lok nun auf dem Gleis wieder Probleme und stottert .. hat sie Masseprobleme ..
Frohe Weihnachten
Lok auf das Gleis aufsetzen und die Antriebsräder hochnehmen ..
läuft der Motor nun rund und sauber und ohne Probleme .. läßt man die Lok fahren , hat die Lok nun auf dem Gleis wieder Probleme und stottert .. hat sie Masseprobleme ..
Frohe Weihnachten