Hallo,
ich habe den Uhlenbrock 76200 in einigen Loks verbaut aber nun habe ich das Problem das sich die 103 immer auf einer besetzten Adresse fähr. Wasmache ich verkehrt? Habe die MS2. Ausserdem wird bei mir mit der MS2 die 141 mfx nicht erkannt. Mit der MS1 wird sie erkannt.
Gruß jacob
Lok lässt sich nicht umprogrammieren in DCC
- HaNull
- Forumane
Re: Lok lässt sich nicht umprogrammieren in DCC
Moin!
Ab Version 1.64 kannst Du versuchen, den Decoder mit "Lok erkennen" zur Anmeldung zu bewegen.
Um Störungen durch andere Loks auszuschließen, sollte nur die 141 auf dem Gleis stehen.
Du schreibst nicht, was Du machst. Wie sollen wir da wissen, was Du falsch machst?jacob hat geschrieben:Wasmache ich verkehrt?
Welche Software-Version hat Deine MS2?jacob hat geschrieben:Habe die MS2. Ausserdem wird bei mir mit der MS2 die 141 mfx nicht erkannt.
Ab Version 1.64 kannst Du versuchen, den Decoder mit "Lok erkennen" zur Anmeldung zu bewegen.
Um Störungen durch andere Loks auszuschließen, sollte nur die 141 auf dem Gleis stehen.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Hallo Thomas,
danke für deine schnelle Antwort.Die 141 wird gar nicht erkannt und der anderen Lok versuchte ich einer Adresse zuzuweisen aber wurde nicht angenommen.
Gruß Jacob
danke für deine schnelle Antwort.Die 141 wird gar nicht erkannt und der anderen Lok versuchte ich einer Adresse zuzuweisen aber wurde nicht angenommen.
Gruß Jacob
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Jacob!
Wie Thomas schon geschrieben hat musst Du schon bétwas genauer beschreiben was Du wie versucht hast zu programmieren.
Zur BR 141:
- Hat diese Lok überhaupt einen mfx-Decoder?
Falls ja und lässt sich nicht zum Anmelden bewegen: mfx-Rückkanal des Decoders defekt -> Lok zur Reparatur (Decodertausch) an Märklin schicken.
Falls nein: ohne mfx-Decoder keine Anmeldung
Zur anderen Lok:
- Welcher Decoder ist in der Lok? Wie hast Du versucht ihn zu programmieren?
Verschiedene Decoder benötigen unterschiedliche Programmiermethoden.
Gruß
Stephan
Wie Thomas schon geschrieben hat musst Du schon bétwas genauer beschreiben was Du wie versucht hast zu programmieren.
Zur BR 141:
- Hat diese Lok überhaupt einen mfx-Decoder?
Falls ja und lässt sich nicht zum Anmelden bewegen: mfx-Rückkanal des Decoders defekt -> Lok zur Reparatur (Decodertausch) an Märklin schicken.
Falls nein: ohne mfx-Decoder keine Anmeldung
Zur anderen Lok:
- Welcher Decoder ist in der Lok? Wie hast Du versucht ihn zu programmieren?
Verschiedene Decoder benötigen unterschiedliche Programmiermethoden.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)