Hallo,
man kann ja am Slave Ausgang des Decoders eine Lokmaus2 anschliessen. Mit Hilfe einer Y-Verzweigung, die von Roco angeboten wird, kann man am Slave Ausgang dann zwei Lokmäuse anschliessen.
Ich habe nun versucht am Slave Ausgang einen Bus zu verwenden, um mehr als zwei Lokmäuse anzuschliessen. Das klappt aber irgendwie nicht, da dann zwar eine Lokmaus an diesem Bus funktioniert, alle anderen aber nicht. (Die nicht funktionierenden Mäuse zeigen dann immer L2 im Display an). Als Verteiler habe ich einen alten 5-fach ISDN Verteiler verwendet. der hat dasselbe Steckerformat und alle Anschlüsse sind dabei direkt parallel.
Hat jemand sowas schon mal gemacht, und kann mir ein paar Tips geben? Darf es vielleicht keine offenen Anschlüsse in dem Bus geben?
viele Grüße
timo
Lokmaus2 und mehrere Lokmäuse am Slave Ausgang mit Bussystem
Re: Lokmaus2 und mehrere Lokmäuse am Slave Ausgang mit Bussy
Frohes Neues.
Versuche es doch mal indem du mehre Roco-Verteiler 10758 in Reihe schaltest. Vielleicht unterstützt dein bisheriger Verteiler die Maus nicht. Ich selber habe damit noch keine Erfahrung, ist nur so eine Idee.
mfg
ALZIWI
Versuche es doch mal indem du mehre Roco-Verteiler 10758 in Reihe schaltest. Vielleicht unterstützt dein bisheriger Verteiler die Maus nicht. Ich selber habe damit noch keine Erfahrung, ist nur so eine Idee.
mfg
ALZIWI
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin Timo,
ich habe gerade mal nach 5-fach ISDN-Verteilern gegoogelt und las da immer was von "100 Ohm Abschlußwiderständen". Vielleicht sind die die Ursache für dein Problem?
Im Verein habe ich aus den Buchsen und Steckern Verteiler selber gebastelt. Wenn nicht gerade ein Kabel ab ist, funktionieren sie bestens, so z.B. vor ein paar Tagen während einer Ausstellung.
Gruß
Kai
ich habe gerade mal nach 5-fach ISDN-Verteilern gegoogelt und las da immer was von "100 Ohm Abschlußwiderständen". Vielleicht sind die die Ursache für dein Problem?
Im Verein habe ich aus den Buchsen und Steckern Verteiler selber gebastelt. Wenn nicht gerade ein Kabel ab ist, funktionieren sie bestens, so z.B. vor ein paar Tagen während einer Ausstellung.
Gruß
Kai
Hallo,
der 100 Ohm Abschlusswiderstand wird üblicherweise am ende des ISDN-Busses verwendet. Ich hab den Verteiler mal aufgemacht, aber da waren keine Abschlusswiderstaende drin.
Ich hab mir jetzt mal einen Roco Y-Verteiler bestellt. Dan kann ich dann mal aufmachen, und mir anschauen, wie der verkabelt ist.
vielen Dank schon mal fuer die Gedanken.
timo
der 100 Ohm Abschlusswiderstand wird üblicherweise am ende des ISDN-Busses verwendet. Ich hab den Verteiler mal aufgemacht, aber da waren keine Abschlusswiderstaende drin.
Ich hab mir jetzt mal einen Roco Y-Verteiler bestellt. Dan kann ich dann mal aufmachen, und mir anschauen, wie der verkabelt ist.
vielen Dank schon mal fuer die Gedanken.
timo