Hallo,
ich habe in der Vergangenheit mehrere Märklin-Loks mit den ESU Umbausätzen auf den Lokpilot 4.0 umgerüstet. Jetzt habe ich meine Bahn auf Digital umgestellt, K-Gleise mit CS1 und Delta-Boostern.
Wenn ich die Fahrtrichtung dieser Loks mit der CS1 wechsel zeigen alle Umbauten folgendes Verhalten: Das Fahrlicht blinkt vorn - hinten - vorn, auf der Anlage und auch auf dem Programmiergleis. Der Richtungswechsel funktioniert. Nehme ich auf dem Programmiergleis meine 6021 oder die MS1 funktioniert es ohne den Blinker.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Im ESU-Forum gab es leider keinen Rat.
Gruß aus dem schönen Lipperland
Hanno
Lokpilot 4.0: Licht binkt beim Fahrtrichtungswechsel mit CS1
- Stephan D.
- Forumane
Re: Lokpilot 4.0: Licht binkt beim Fahrtrichtungswechsel mit
Hallo Hanno!
Welchen Softwarestand hat die CS1?
Gruß
Stephan
Welchen Softwarestand hat die CS1?
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
- HaNull
- Forumane
Moin, Hanno!
Ich steuere den LoPi 4 (aktuelle Firmware) mit der CS1 reloaded (aktuelle Firmware) unter DCC.
Steuerst Du mit MM-Protokoll? Sollte allerdings auch funktionieren ...
Ich schließe mich Stephans Frage an und würde zusätzlich gerne wissen, welches Protokoll verwendet wird.
Keine Ahnung - ich habe das Problem nicht.hannoll hat geschrieben:Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich steuere den LoPi 4 (aktuelle Firmware) mit der CS1 reloaded (aktuelle Firmware) unter DCC.
Steuerst Du mit MM-Protokoll? Sollte allerdings auch funktionieren ...
Ich schließe mich Stephans Frage an und würde zusätzlich gerne wissen, welches Protokoll verwendet wird.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Hallo,
der Softwarestand ist 2.0.4.
Protokolleinstellung habe ich erfolglos versucht zu finden, kann man den bei dieser Softwareversion ändern? Im Manual habe ich auch nichts darüber entdeckt.
Da auf der Bahn neben den ESU Umbauten auch der übliche Mischmasch an Märklinloks fährt (Delta, 37-Digital, mfx) sollte es wohl MM sein.
Gruß
Hanno
Protokolleinstellung habe ich erfolglos versucht zu finden, kann man den bei dieser Softwareversion ändern? Im Manual habe ich auch nichts darüber entdeckt.
Da auf der Bahn neben den ESU Umbauten auch der übliche Mischmasch an Märklinloks fährt (Delta, 37-Digital, mfx) sollte es wohl MM sein.
Gruß
Hanno
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Hanno!hannoll hat geschrieben:.....
.....
Da wäre mein Rat zuerst mal das CS1-reloaded Updatepaket von ESU zu kaufen und die neue Software zu installieren und diese dann auch immer auf dem neuesten Stand zu halten da es von Märklin ja bekannterweise keinen Support mehr für die CS1 gibt. Es könnte durchaus ein Softwarebug in der Märklinsoftware sein. Mit dem Updatepaket hast Du dann die ESU-Software welche zu 100% mit den ESU-Decodern harmoniert.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom