Märklin 26507 zu wenig Funktion
Märklin 26507 zu wenig Funktion
So gut wie der Zug auf den ersten Blick auch sein mag hat er erhebliche Schwächen. Zum einen stört mich das die Lok nicht ohne Umstände alleine fahren kann und das Zugbeleuchtung nicht getrennt vom Spitzensignal geschaltet werder kann. Und da ist ja noch die Spitzenbeleuchtung vom Führerstand 2. Märklin hat doch Decoder die mehr Schaltfunktionen haben warum nicht in diesen Modell. Hat da jemand Erfahrung den Decoder zu erweitern um die Funktionen nachzurüsten?
- Marius Baum
- Forumane
Das dürfte reichen! Ist nämlich die Artikelnummer *g*. Ich denk mal, dass hier zwei unterschiedliche Gäste geschrieben haben ...oder will es mal hoffen, sonst wird er wohl an Gedächtnisschwund leiden*gg*.
Und à propos:
Wer der zweite Anonymus ist, weiß ich ja. Aber es wär doch cool, wenn sich der Autor mal zu erkennen geben würde, oder?
Naja, Spaß bei Seite: Den Decoder zu "erweitern" bringt nicht viel (wenn das überhaupt geht?), sondern eher einen komplett neuen reinzubauen. Z.B. von Tams...zum Einbau kann ich aber nix sagen, da müssen schon die Experten ran. [/quote]
Und à propos:
Wer der zweite Anonymus ist, weiß ich ja. Aber es wär doch cool, wenn sich der Autor mal zu erkennen geben würde, oder?
Tja, wer soll Märklin verstehen? Hm...man könnte ja einen Märklin-Psychologen engagieren um mehr über ihre "Taktik" zu erfahren*gg*. Wäre an sowas auch interessiert.Anonymus hat geschrieben:...Märklin hat doch Decoder die mehr Schaltfunktionen haben warum nicht in diesen Modell. Hat da jemand Erfahrung den Decoder zu erweitern um die Funktionen nachzurüsten?
Naja, Spaß bei Seite: Den Decoder zu "erweitern" bringt nicht viel (wenn das überhaupt geht?), sondern eher einen komplett neuen reinzubauen. Z.B. von Tams...zum Einbau kann ich aber nix sagen, da müssen schon die Experten ran. [/quote]
- Marius Baum
- Forumane
- Forumane
die Decoder haben ja auch Funktionsanschlüsse, auch mal daran gedacht *g* ? Einfach daran anlöten und fertig ! Und wenn das bisher als ein Kabel an den Decoder herangeführt wurde, muss man halt an den Scheinwerfern oder an der Innenbeleuchtung ein Extrakabel hinmachen und zum Decoder führen, das wird doch nicht soo schwierig sein.
die Decoder haben ja auch Funktionsanschlüsse, auch mal daran gedacht *g* ? Einfach daran anlöten und fertig ! Und wenn das bisher als ein Kabel an den Decoder herangeführt wurde, muss man halt an den Scheinwerfern oder an der Innenbeleuchtung ein Extrakabel hinmachen und zum Decoder führen, das wird doch nicht soo schwierig sein.
- Marius Baum
- Forumane
- Forumane
Re: Märklin 26507 zu wenig Funktion
Hallo,Anonymous hat geschrieben:So gut wie der Zug auf den ersten Blick auch sein mag hat er erhebliche Schwächen. Zum einen stört mich das die Lok nicht ohne Umstände alleine fahren kann und das Zugbeleuchtung nicht getrennt vom Spitzensignal geschaltet werder kann. Und da ist ja noch die Spitzenbeleuchtung vom Führerstand 2. Märklin hat doch Decoder die mehr Schaltfunktionen haben warum nicht in diesen Modell. Hat da jemand Erfahrung den Decoder zu erweitern um die Funktionen nachzurüsten?
Du kannst Deiner 143 mehr Schaltfunktionen geben, da ist aber ein sehr feiner Lötkolben und noch mehr Geduld nötig.
Der Umbau ist auf dieser Homepage beschrieben. Dazu musst Du in die Rubrik Decoder und Umbauten gehen.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.