Hallo zusammen.
Bescherung - neue Startpackung...
Zu unserem ICE2 mit der Mobile Station haben wir nun noch die 29180 Baustellen-Startpackung mit dem Modell DHG700.
Darin ist ein Trafo plus ein Digital Steuergerät mit 4 Adressen (ein Switch zum Umschalten).
Mein Ziel: 3 Loks/Züge aus
- 29790 ICE2 Startpackung
- 29135 SBB Cargo Startpackung
- 29180 Baustelle Startpackung
auf einer Bahn zu fahren.
Dazu habe ich den Trafo und Mobile Station vom 29790 als Stromquelle und Steuergerät.
In der Mobile Station habe ich die BaustellenLok über die Datenbank registriert (29180).
Taste 4 ist mit ABV belegt - und das wird so auf der Mobile Station auch angezeigt.
Probleme:
- Sie fährt teilweise nicht an (!) - mit einem Schubs kommt sie meistens zum fahren und dann geht der Fahrbetrieb ohne Probleme. Auch Umschalten auf andere Loks und wieder zurück.
- Blinklicht Orange auf dem Dach funktionniert nicht. Es hat auf der Mobile station gemäss Beschreibung der Lok auf Taste 1 das Blinklicht - aber da ist nix...
ach ja: Mit dem in 29180 mitgelieferten Trafo/Digitalsteuergerät blinkt das Blinklicht (ich habe das mal auf einer separaten Fahrstrecke installiert) - ist aber darüber nicht ansteuerbar. Nur als Info, weil ich so weiss, dass das Blinklicht prinzipiell läuft.
Danke für Hilfe...
Gruss aus Basel
Märklin 29180 Baustelle - Lokfunktionen nicht ansteuerbar
- HaNull
- Forumane
Hallo!
Merk Dir die Adresse der DHG-Lok, lösch sie aus der Datenbank und leg sie über die Artikelnummer 36880 wieder an (Adresse muss gfs. angepasst werden).
Dann sollte auch ein Symbol für das Blinklicht vorhanden sein.
Merk Dir die Adresse der DHG-Lok, lösch sie aus der Datenbank und leg sie über die Artikelnummer 36880 wieder an (Adresse muss gfs. angepasst werden).
Dann sollte auch ein Symbol für das Blinklicht vorhanden sein.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Hi, auch D A N K E
Hi, ich möchte ich für die Antwort zur Frage auch bedanken.
Ich hatte genau das gleiche Problem und weder Märklin noch der Fackverkäufer im eBay konnte mir bis dato helfen.
Ich hatte genau das gleiche Problem und weder Märklin noch der Fackverkäufer im eBay konnte mir bis dato helfen.