Moin, ich habe im MiWuLa-Forum schon einiges über Digitalloks gelesen, die einfach losrennen, meine Märklin 3614 auch. Es ist mir auch nach genauem Lesen der Anleitung nicht gelungen dieses Problem zu lösen. Die Lok habe ich 2012 auf einer Börse gekauft. Die Digitaladresse war auf 20 eingestellt. Mein Central-Station gibt die Adresse 03 vor. Diese Adresse habe ich eingestellt und die Lok lief ohne Probleme. Nun zu Weihnachten wollte ich die Lok auf der Anlage fahren lassen. Wie bereits erwähnt, sie raste los. Auch nach Änderung auf eine andere Adresse, sie raste los. Kann es nun sein, dass der Decoder defekt ist, muss ich ihn austauschen? Ich habe bereits im Internet nach diesem Decoder gesucht, aber der muss schon ausgestorben sein. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Gruß vom Ben
Ein Bild vom Decoder findet Ihr unter: http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=5&t=4100
Märklin 3614 rennt einfach los
Märklin 3614 rennt einfach los
Zuletzt geändert von Ben75 am Freitag 27. Dezember 2013, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Märklin 3614 rennt einfach los
Moin,
ich gehe davon aus, dass es nicht Deine Bilder sind. Bitte sofort löschen, wenn es so ist.
Eine Urheberrechtsverletzung kann sehr teuer werden.
ich gehe davon aus, dass es nicht Deine Bilder sind. Bitte sofort löschen, wenn es so ist.
Eine Urheberrechtsverletzung kann sehr teuer werden.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Stephan D.
- Forumane
Re: Märklin 3614 rennt einfach los
Hallo Ben!
Ich schließe mich den Aussagen im Stummiforum an: Decoder ersetzen. Bitte aber daran denken daß die Vorwiderstände der LED-Laternen auf der Decoderplatine sitzen und beim Austausch des Decoders hinzugefügt werden müssen.
Gruß
Stephan
Ich schließe mich den Aussagen im Stummiforum an: Decoder ersetzen. Bitte aber daran denken daß die Vorwiderstände der LED-Laternen auf der Decoderplatine sitzen und beim Austausch des Decoders hinzugefügt werden müssen.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)