Märklin 39042 läuft nicht
Märklin 39042 läuft nicht
Mal eine Frage,
meine 39042 (BR42) fährt nicht, das Licht geht aber.
Suche ich eher am Decoder oder am Motor? Kann ich messen ob der Motor defekt ist?
Gruß
Frank
meine 39042 (BR42) fährt nicht, das Licht geht aber.
Suche ich eher am Decoder oder am Motor? Kann ich messen ob der Motor defekt ist?
Gruß
Frank
Märklin H0 digital, Busch Feldbahn H0f, CAN-Bahn-Projekt, Steuerung über WDP2018, Epoche III
Re: Märklin 39042 läuft nicht
Moin,
prüfe die Motorkohlen.
prüfe die Motorkohlen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Moin,
mach ich, die Lok ist aber so also nicht. Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Danke
mach ich, die Lok ist aber so also nicht. Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Danke
Märklin H0 digital, Busch Feldbahn H0f, CAN-Bahn-Projekt, Steuerung über WDP2018, Epoche III
- Maik Costard
- Forumane
Moin, Kohlebürsten überprüfen dürfte schwer werden biie dem Motor. Ich würde die lok an den Händler zurückgeben und Garantie geltend machen.
Alternativ kannst du die lok auch direkt an den Reparaturservice von märklinoder an eien autorisierten Reparaturfachbetrieb mit demKassenzettel einsenden/abgeben. Die adressen findest du auf der Serviceseite von märklin.
Schönen Gruß
Maik
Alternativ kannst du die lok auch direkt an den Reparaturservice von märklinoder an eien autorisierten Reparaturfachbetrieb mit demKassenzettel einsenden/abgeben. Die adressen findest du auf der Serviceseite von märklin.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Tja, nicht alt, aber leider auch nicht mehr in der Gewährleistung.
Frank
Frank
Moin,
ok, hänge den Motor elektrisch komplett von der Lok ab und halte eine 9V-Batterie an die Anschlüsse. Dreht der Motor, ist er ok.
Voraus gesetzt, es ist ein Motor der 2polig angeschlossen ist. Bei M* weiß man ja nie so genau
ok, hänge den Motor elektrisch komplett von der Lok ab und halte eine 9V-Batterie an die Anschlüsse. Dreht der Motor, ist er ok.
Voraus gesetzt, es ist ein Motor der 2polig angeschlossen ist. Bei M* weiß man ja nie so genau
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Maik Costard
- Forumane
Dann hast du eine von den ersten Loks abbekommen. Das Modell ist dafür bekannt,sein Gewicht aus dem Kohlekasten auf die Elektrik imTender zu werfen. Ich würde an deiner Stelle trotzdem mal bei Märklin nachfragen.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Moin,
befolge den Rat von Maik!
befolge den Rat von Maik!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Mach ich, danke!