Märklin 60652 für DCC und 2 Leitersystem von Piko??

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Aniki

Märklin 60652 für DCC und 2 Leitersystem von Piko??

Beitrag von Aniki » Samstag 29. Dezember 2012, 16:10

Hi,

bin absolut neu hier und habe vor einigen Tagen eine H0 Anlage bekommen (Erbstück). Die Anlage ist eine Piko würde ich sagen (auf kein fall Märklin) Da ich schon früher wusste das ich die Anlage bekomme habe ich mir eine 60652 gekauft da ich alles direkt Digital machen möchte. Leider bin davon ausgegangen das ich eine Märklin bekomme. So und nun meine eigentliche frage. Kann ich 60652 dennoch verwenden? Laut verkäufer kann die auch DCC aber ich finde auch kein Anschlussgleis und im Internet steht nur das die Anlage kein DCC kann. Hoffe man versteht was ich wissen möchte.

Danke schon mal.

HaNull
Forumane

Re: Märklin 60652 für DCC und 2 Leitersystem von Piko??

Beitrag von HaNull » Samstag 29. Dezember 2012, 18:18

Moin!

Die 60652 kann kein DCC (das Nachfolgemodell 60653 kann DCC).

Es könnte sein, dass die Piko-Loks MM können und doch mit der 60652 steuerbar sind.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

RalphH0

Beitrag von RalphH0 » Samstag 29. Dezember 2012, 18:23

Hallo Namenloser,

da hast Du Dir leider etwas andrehen lassen: die alte MS1 kann kein DCC, ausgenommen sie wird an einer CS1 rel. oder CS2 angeschlossen. Oder sie wäre in Wirklichkeit von Trix, dann kann sie DCC. Ein Gleisanschluß und Schaltnetzteil ist für die MS1 auch notwendig, war das nicht dabei? Hoffentlich hast Du nicht mehr als 25 € bezahlt.

Am besten verkaufst Du sie schnell wieder.

Für 70 € bekommst Du eine neue MS2 komplett und die kann DCC.

Aniki

Beitrag von Aniki » Samstag 29. Dezember 2012, 18:28

Danke für die Antworten. Habe mir sowas schon fast gedacht. Leider habe ich etwas mehr als 25 Euro gezahlt aber nicht viel mehr. Habe Trafo und Anschlussbox bzw. Gleis mit dazu bekommen. Werde das dann wieder verkaufen und mir dann überlegen was sich für mich am besten eignet.

Danke

Antworten