Märklin 60760 Antriebsset

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Gast

Märklin 60760 Antriebsset

Beitrag von Gast » Freitag 16. Dezember 2005, 19:11

Hallo, habe ein Märklin 60760 Antriebsset. Die Kabel rot, braun, blau und grün verstehe ich wo diese angebracht werden. Nun kommt ein oranges und gelbes Kabel von der Beleuchtung. Diese beiden kann ich wohl auch mit dem Decoder verbinden. Dann habe ich aber von der anderen Seite der Lok noch ein graues und oranges Kabel. Werden nun die beiden orangen Kabel zusammen an das orangene Kabel des Decoders gelötet ?. Kann mir jemand erklären wie ich den Einbau hinbekomme ?. Gibt es die Möglichkeit zu Steckverbindungen, damit ich nicht löten muß ?. Habe den Beitrag in einem anderen Forumteil schon einmal abgelegt. Bitte um Entschultigung. Danke Peter Hennek.

MichaelMcWeber

Beitrag von MichaelMcWeber » Freitag 16. Dezember 2005, 21:11

Hallo,
die beiden orangen Kabel von der Beleuchtung mit dem orangen Kabel
vom Decoder verbinden.
Das graue Kabel ist die Beleuchtung für Vorwärts.
Das gelbe Kabel die Beleuchtung für Rückwärts.

Löten ist auf jeden Fall die beste Art der Verbindung, da Stecker meistens
nicht problemlos untergebracht werden Können.

Viel Spaß beim Umbau

Michael

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 17. Dezember 2005, 16:57

Hallo, Danke für die Anwort. Der Umbau der Lok hat geklappt. Habe noch eine BR 132 Märklin Artikelnummer 3179. Würde in diese Lok auch der Decoder 60760 passen ?. Würde mich über eine Anwort freuen. Peter Hennek

Kohlerevier

Licht funktioniert nicht

Beitrag von Kohlerevier » Sonntag 18. Dezember 2005, 21:38

Hallo! Nachdem ich nun meine E-Lok 103 115-2 umgebaut habe, funktioniert das Licht nicht. Es ist einmal kurz aufgeleuchtet und funktioniert nicht mehr. Die Lok läuft (Delta-Betrieb);

Im Moment ist also das orangene Kabel offen, an den Lämpchen ist einmal das gelbe und einmal das graue Kabel angelötet.

Woran mag es liegen?

willi_vip

Beitrag von willi_vip » Sonntag 22. Januar 2006, 13:58

Hallo Kohlerevier

Wenn an dem Lämpchen das gelbe und das graue Kabel an der gleichen Stelle angelötet sind sollte die Lampe in vor- und rückwerts fahrt leuchten.

Unter der Vorraussetzung das der ander Kontakt am Fahrzeuggehäuse angeschlossen ist. Hat es keinen Kontakt oder war da noch ein anderes Kabel angeschlossen musst du eines der beiden orangenen Kabel an das andere Ende des Lämpchens anschliessen.

Es kann aber auch einfach nur sein das du vergessen hast die Funktion an deinem Controller (z.B. function) einzuschalten. Wenn du in der Mobilestation kein Logo dafür hast nimm ne andere Lok aus der Datenbank und probiers aus.

Gruß
Willi

Antworten