Märklin 76391 an CentralUnit

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
docramu

Märklin 76391 an CentralUnit

Beitrag von docramu » Donnerstag 25. Oktober 2007, 10:45

Hallo,

ich habe nun zwei Hauptsignale an die CU erfolgreich angeschlossen. Der Lichtwechsel funktioniert und man hört dsa Relais schalten. Allerdings wird die isolierte Strecke bei rotem Signal bei dem einen Signal nicht stromlos geschaltet und bei dem anderen Signal ist die isolierte Strecke immer stromlos.

Die Isolation habe ich mit den roten beiliegenden "Schuhen" durchgeführt und eines der roten Kabel habe ich an den isolierten Teil angeschlossen, dass andere ausserhalb an die Fahrstrecke.

Wo liegt der Fehler?

GsichtBW

Beitrag von GsichtBW » Freitag 26. Oktober 2007, 13:10

Hi!

Wenn der Abschnitt nicht stromlos ist, könnte es an einer falschen Isolierung der Kontakte liegen - ist mir auch schon passiert. Zu den anderen Problemen weiß ich keinen Rat. Manchmal hilft es, alles nochmal von vorne Schritt für Schritt nach der Anleitung zu machen.

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Freitag 26. Oktober 2007, 13:16

Manchmal sind es ganz blöde Fehler: ich habe schon Mal versucht, aus einer Strecke zwischen 2 Signalen den Fahrstrom zu holen. Dieser Abschnitt war aber durch die 2 Signale stromlos geworden.

Und da, wo dauernd Spannung ist: ist der Abschnitt denn stromlos, wenn das Signal nicht involviert ist? Entweder trennt eine Trennstelle nicht richtig oder im Signal wird nicht richtig getrennt.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Antworten