Märklin 80f an Booster anschliessen?
-
- Stammgast
Hallo,
ich habe ein Märklin Control 80f geschenkt bekommen. Kann ich dieses direkt an einen Booster anschliessen? Seitlich hat das Gerät Schnittstellen deren Pinbelegung ich nicht kenne...
Uwe
ich habe ein Märklin Control 80f geschenkt bekommen. Kann ich dieses direkt an einen Booster anschliessen? Seitlich hat das Gerät Schnittstellen deren Pinbelegung ich nicht kenne...
Uwe
- HaNull
- Forumane
Re: Märklin 80f an Booster anschliessen?
Moin!
Ein 80f ist ein Fahrregler, ein Booster ist ein Leistungsverstärker. Ohne "Gehirn" (Central Unit oder Control Unit) tut sich da nichts.
Nein!Nero hat geschrieben:Kann ich dieses direkt an einen Booster anschliessen?
Ein 80f ist ein Fahrregler, ein Booster ist ein Leistungsverstärker. Ohne "Gehirn" (Central Unit oder Control Unit) tut sich da nichts.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
Hallo Uwe
Als "Gehirn" kommen die 6020 oder 6021 in Frage, welche beide gleich auch noch einen Booster integriert haben.
Gruss
Teddy
Teddy
Hallo,
na das ist ja schade. Ich habe dazu noch eine Control Unit 6027, die aber nicht zu Märklin H0 (Motorola) passt.
Ich habe im Moment auf dem Dachboden eine Tams-MC mit 3 Lokcontrols fest verbaut. Im Bastelkeller habe ich dagegen ein Testgleis mit analogem Trafo und (umschaltbar) ein Delta 4f aufgebaut, um dort Loks nach und nach zu digitalisieren. Ich hatte gehofft mit dem 80f auf mehr Adressen im Motorola-System zugreifen zu können. Ich denke dann wird das Ganze eher ein Fall für Ebay und ich bleibe bei meiner Minimallösung.
Uwe
na das ist ja schade. Ich habe dazu noch eine Control Unit 6027, die aber nicht zu Märklin H0 (Motorola) passt.
Ich habe im Moment auf dem Dachboden eine Tams-MC mit 3 Lokcontrols fest verbaut. Im Bastelkeller habe ich dagegen ein Testgleis mit analogem Trafo und (umschaltbar) ein Delta 4f aufgebaut, um dort Loks nach und nach zu digitalisieren. Ich hatte gehofft mit dem 80f auf mehr Adressen im Motorola-System zugreifen zu können. Ich denke dann wird das Ganze eher ein Fall für Ebay und ich bleibe bei meiner Minimallösung.
Uwe
- HaNull
- Forumane
Moin!
Und mit der Tams MC können sie dann auch mit DCC gesteuert werden.
Die 6027 bietet freilich nur sehr eingeschränkte Programmiermöglichkeiten.
Ein 80f sollte sich bei eBay gut verkaufen lassen.
Loks, die Du selber digitalisierst, können höchstwahrscheinlich DCC und wären dann mit der 6027 steuerbar.Nero hat geschrieben:Ich habe dazu noch eine Control Unit 6027, die aber nicht zu Märklin H0 (Motorola) passt.
Und mit der Tams MC können sie dann auch mit DCC gesteuert werden.
Die 6027 bietet freilich nur sehr eingeschränkte Programmiermöglichkeiten.
Ein 80f sollte sich bei eBay gut verkaufen lassen.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Thomas