Märklin Artikel defekt!

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
e-lok-fan

Märklin Artikel defekt!

Beitrag von e-lok-fan » Sonntag 9. November 2008, 21:16

Hallo,
ich bin eigentlich mit Märklin sehr zufrieden und schätze auch die hohe Qualität und Verarbeitung der Produkte.
Trotzdem sind bei mir leider 2 Sachen defekt.
Zum Einen die Elektrolokomotive Serie 485 (BLS) Art.Nr.36852. Hier brennt nur noch auf einer Stirnseite das Licht. Das andere funktioniert leider nicht mehr.
Zum Anderen die Märklin Mobile Station. Diese zeigt nur noch gelegentlich ein umgekehrtes "L" an.

Habt ihr damit auch schon irgendwelche Erfahrungen gemacht? Meint ihr, dass das noch "Kinderkrankheiten" sind, da die E-Lok ja eine der Ersten war aus der Serie (BR 145, 146, 185, 485, usw.)? Und wo habt ihr die Sachen zur Reparatur gebracht? Bei eurem Mobahändler oder habt ihr die Sachen zu Märklin persönlich geschickt?

Würde mich interessieren, was ihr mir für Geschichten über eure Artikel erzählt. Ihr könnt auch gerne über andere Artikel schreiben, die euch kaputt gegangen sind.

MfG
e-lok-fan

Jörg Spitz
Forumane
Beitrag von Jörg Spitz » Montag 10. November 2008, 16:26

Hallo e-lok-fan

Der erste Weg bei einer Reklamation/Reparatur ist immer der Gang zu dem MoBa-Händler wo Du die Artikel gekauft hast.

Fals Du die Artikel aber über das Internet gekauft hast, würde Ich es mit einer E-Mail an den Märklin Kundendienst versuchen und darin den Damen und Herren das Problem schildern.
Diese können dir dann mit Sicherheit sagen wer in deiner Nähe deine Lok/MS reparieren kann oder ob Du die Artikel direkt zu ihnen einschicken sollst.

PS: Dein Realname zum dich ansprechen wäre auch nicht schlecht.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Lokomopfeife
Troll, don´t feed me!

Re: Märklin Artikel defekt!

Beitrag von Lokomopfeife » Dienstag 11. November 2008, 16:20

e-lok-fan hat geschrieben:Zum Einen die Elektrolokomotive Serie 485 (BLS) Art.Nr.36852. Hier brennt nur noch auf einer Stirnseite das Licht. Das andere funktioniert leider nicht mehr.
... also du wirst doch wohl noch eine defekte Birne wechseln können .. oder ?

e-lok-fan

Beitrag von e-lok-fan » Dienstag 11. November 2008, 17:27

Um auf deine Frage zu antworten Lokomotivpfeife: Ja ich kann eine Birne auswechseln... Das ist ja nicht sonderlich schwer... nur bei diesem Modell handelt es sich leider um winzig kleine SMD-LED´s und von sowas hab ich nicht besonders viel Ahnung.
Aber danke für eure Antworten... Vielleicht kommen ja noch in paar dazu...

Antworten