Märklin BigBoy 37993 und frage zu ICE

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
stefan-h.

Märklin BigBoy 37993 und frage zu ICE

Beitrag von stefan-h. » Samstag 2. Oktober 2010, 10:18

Hallo zusammen, ich hätte 2 Fragen

Zum BigBoy:
ich habe vor mir den BigBoy 37993 von Märklin zu kaufen, da mein Freund diesen auch schon hat, bei ihm die Art. Nr 37990 also schon älter, habe ich gesehen das man die Rauchsätze nicht ausschalten kann! weis jemand ob das bei dem 37993 geht??? also ohne stromlose Gleisabschnitte, wenn es nicht geht, kann man das irgendwie nachrüsten???

Und zum ICE
hat weniger mit Digital zu tun aber ich schreib des jetzt trotzdem gleich hier drunter
Weiß irgendwer zufällig ob es einen ICE-T der DB für Märklin H0 gibt??? seit längerem suche ich schon aber ich finde nur den von Fleischmann und die fahren ja nicht auf Märklin

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
Viele Grüße
Stefan

HaNull
Forumane

Re: Märklin BigBoy 37993 und frage zu ICE

Beitrag von HaNull » Samstag 2. Oktober 2010, 10:29

Hallo, Stefan!

Zum Big Boy: beim 37993 sind die Rauchsätze schaltbar.
Märklin weiß aber anscheinend nicht, welche Rauchsätze dort hineinkommen.

Zuerst stand #11 in der Datenbank.
Auf Anfrage teilte man mir mit, #10 sei richtig (stand dann auch eine Zeitlang so in der Produktdatenbank).
Aktuell steht wieder #11 im Internet - ich warte noch auf Antwort auf eine neuerliche Anfrage.

BTW: es müsste in Deiner Signatur "DIE GRÖSSTEN" heißen. "ß" ist nur richtig, wenn Du die Versalien weglässt.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Samstag 2. Oktober 2010, 12:28

@ Thomas:
Nach meiner Ansicht ist Seuthe Nr.10 der richtige Rauchsatz, da der zweite Pol an Fahrzeugmasse liegt.

@ Stefan:
Den ICE-T gibt´s nur von Fleischmann (und nur in DC). Roco hatte den ICE-TD auch in AC-Ausführung.

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

HaNull
Forumane

Beitrag von HaNull » Samstag 2. Oktober 2010, 13:53

Stephan D. hat geschrieben:Nach meiner Ansicht ist Seuthe Nr.10 der richtige Rauchsatz, da der zweite Pol an Fahrzeugmasse liegt.
Das meine ich auch - und so steht's auch in einer E-Mail, die ich von Märklin erhalten habe.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Antworten