Märklin Br. 41 auf Digital umgerüstet-->auf MS anmelden?
Märklin Br. 41 auf Digital umgerüstet-->auf MS anmelden?
Hallo,
ich habe meine Br. 41 von Märklin auf Digital umrüsten lassen nun weiß ich nicht wie ich sie auf der Moblie Station anmelden soll?!
Bitte um Hilfe!!!
MFG Henrik
ich habe meine Br. 41 von Märklin auf Digital umrüsten lassen nun weiß ich nicht wie ich sie auf der Moblie Station anmelden soll?!
Bitte um Hilfe!!!
MFG Henrik
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo,
Kleiner Tipp, die Bedienungsanweisung der MS lesen. Dort steht es drinn. Bei umrüstung auf MFX meldet sich die Lok selber an.
Wichtig dazu ist, das man die Adresse des Decoders kennt.
MfG
Thomas der sich mit seinem bagger auch immer beim FDL melden muss.
Kleiner Tipp, die Bedienungsanweisung der MS lesen. Dort steht es drinn. Bei umrüstung auf MFX meldet sich die Lok selber an.
Wichtig dazu ist, das man die Adresse des Decoders kennt.
MfG
Thomas der sich mit seinem bagger auch immer beim FDL melden muss.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- kiruna
- Forumane
Auf Grund der Fragestellung gehe ich davon aus, das kein mfx-Decoder eingebaut wurde. Sonst hätte sich die Lok, wie schon erwähnt, selbst angemeldet.
Vielleicht hilft eine Nachfrage beim 'Umrüster', oder einfaches Probieren durch Anwahl aller Adressen zwischen 1-80.
Gruß, Thomas
Vielleicht hilft eine Nachfrage beim 'Umrüster', oder einfaches Probieren durch Anwahl aller Adressen zwischen 1-80.
Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!
- HaNull
- Forumane
Tipp 1: Blick in die mitgelieferten Unterlagen werfenkiruna hat geschrieben:Vielleicht hilft eine Nachfrage beim 'Umrüster', oder einfaches Probieren durch Anwahl aller Adressen zwischen 1-80.
Tipp 2: Adresse 41 ausprobieren ...
Tipp 3: falls der Decoder kein Mäuseklavier hat, kann einfach mit der MS eine neue Adresse festgelegt werden ...
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Hallo,
Ausprobieren aller Adressen geht natürlich immer. Ich würde bei 78 (ist wohl Voreinstellung vieler Dekoder)anfangen, dann 1 (Uhlenbrock 76200), andere Hersteller habe vielleicht andere Voreinstellungen. Was sagt die Gebrauchsanweisung oder besser noch der Umbauer?
Viel Glück und Spaß bei erfolgreichem Betrieb.
Ausprobieren aller Adressen geht natürlich immer. Ich würde bei 78 (ist wohl Voreinstellung vieler Dekoder)anfangen, dann 1 (Uhlenbrock 76200), andere Hersteller habe vielleicht andere Voreinstellungen. Was sagt die Gebrauchsanweisung oder besser noch der Umbauer?
Viel Glück und Spaß bei erfolgreichem Betrieb.