Hallo Märklinisten!
Habe meine derzeitige H0-Anlage ausgerüstet mit 5x6040 zum Schalten von Magnetartikeln, einer Central-Unit und einem Booster 6017(über den werden in einer Ringverkabelung z.Zt. 16 Module 6083 für Signale und Weichen angesteuert).
Habe mir jetzt eine 60212 zugelegt.
Wer hat da etwas Erfahrung (oder wo kann man beste Informationen darüber erhalten), wie die Alt-Steuerung sinnvoll in die neue Steuerung mit der 60212 zu integrieren ist. Ich möchte natürlich nicht meine derzeitige Verkabelung unnötig auftrennen, um dann festzustellen, dass dies gar nicht nötig gewesen wäre.
Habe zur Zeit folgende Doku vorliegen:
(1) "Handbuch für den Start in Märklin H0", in dem auf 116 Seiten die Central Station beschrieben wird.
(2) "Märklin Systems - Central Station" - Bedienungsanleitung
Weder in (1) noch in (2) wird eine Kombination der Central Station mit alten Digital-Komponenten beschrieben.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus![/b]
Märklin Central Station 60212 und alte Digitaltechnik
- HaNull
- Forumane
Hallo!
Du kannst die Central Unit an den Sniffer-Eingang der 60212 anschließen.
Der Booster sollte dann an die 60212 angeschlossen werden.
Dann sollten sich die Magnetartikel sowohl über die 6040 als auch die 60212 schalten lassen.
Du kannst die Central Unit an den Sniffer-Eingang der 60212 anschließen.
Der Booster sollte dann an die 60212 angeschlossen werden.
Dann sollten sich die Magnetartikel sowohl über die 6040 als auch die 60212 schalten lassen.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Danke Thomas, werde das so machen. Habe aber jetzt beim elektrischen Abtesten der Central Station erst mal festgestellt, dass ich eine wohl etwas alte Hardwareversion (1.1) und eine alte Softwareversion 1.6.134 habe, so dass ich das Modul wohl erst mal zu Märklin zum Updaten schicken muss: stand halt bei mir jetzt 1 1/2 Jahre herum, ohne dass ich zum Einbau gekommen wäre.
Viele Grüsse
Viele Grüsse