Märklin Central Station CS 1 und CS 2

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
hthoma

Märklin Central Station CS 1 und CS 2

Beitrag von hthoma » Samstag 5. Mai 2012, 12:31

Hallo zusammen,

im Augenblick habe ich Probleme dass meine etwas ältere Märklin Central Unit 6021 und Interface 6051 den ein oder anderen Befehl verschluckt (RM werden nicht richtig angezeigt, Fahrstraßen nicht richtig oder zu spät gestellt usw.), gesteuert mit WINDIGIPET Version 2009 Premium Edition.

Aus diesem Grund möchte ich die Central Unit und das Interface durch eine Märklin Central Station CS 1 (M60212) oder CS 2 (M60213 – 60215) ersetzen.

Da die CS 2 sündhaft teuer sind tendiere ich im Augenblick eher für die etwas ältere aber preiswertere CS1.
Gibt es andere einfache und preiswerte Alternativen?
Hat jemand Erfahrung mit "Märklin 60212 Central Station
+ ESU Reloaded 59990 Update?"

Auf dem Gebiet der Steuerungen bin ich ein absoluter Laie.

Für Eure Unterstützung im Voraus besten Dank.

Grüße aus dem Schwarzwald
Helmut

HaNull
Forumane

Re: Märklin Central Station CS 1 und CS 2

Beitrag von HaNull » Samstag 5. Mai 2012, 16:32

Moin, Helmut!
hthoma hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit "Märklin 60212 Central Station
+ ESU Reloaded 59990 Update?"
Ich bin damit sehr zufrieden. Da ich aber ohne PC-Steuerung fahre, nützt Dir meine positive Erfahrung vermutlich nicht wirklich.

Eine "CS1 reloaded" verwendet dieselbe Software wie die ESU ECoS 50000; die CS1 reloaded hat andere Fahrregler und unterstützt kein RailCom.
Erfahrungsberichte von WinDigipet-Nutzern mit der ECoS 50000 sollten also auch für die CS1 reloaded gelten. Vielleicht besser im WinDigipet-Forum fragen.

Beim Kauf einer 60212 darauf achten, dass die Software 2.0.3 bzw. 2.0.4 bereits installiert ist.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Antworten