Moin zusammen, mir wurde mal im Freundeskreis die Frage gestellt: Kann man mehr als zwei Centralstationen an eine Anlage anschließen? Zum Beispiel eine CS2 mit einer CS3 und einer CS3Plus. Ich konnte die Frage nur mit zwei Stationen an der Anlage beantworten. Zwei CS können ja mit dem speziellem Kabel von Märklin verbunden werden, aber wie ist es denn mit einer zusätzlichen CS? Kann einer von euch diese Frage beantworten.
Mfg. Kalle
Märklin Centralstationen
- Stephan D.
- Forumane
Re: Märklin Centralstationen
Hallo Kalle!
Mir stellt sich da mehr die Frage nach dem Warum. Welchen Mehrwert soll der Anschluß mehrerer CS (2 und/oder 3) an eine Anlage bringen?
Gruß
Stephan
Mir stellt sich da mehr die Frage nach dem Warum. Welchen Mehrwert soll der Anschluß mehrerer CS (2 und/oder 3) an eine Anlage bringen?
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
Hallo Stephan!
Die Frage wurde mit dem Hintergrund gestellt, wenn eine Anlage durch zwei oder drei Zimmer läuft und diese dann nicht im Blickfeld einer oder zwei Centralstationen liegt.
Gruß Kalle
Die Frage wurde mit dem Hintergrund gestellt, wenn eine Anlage durch zwei oder drei Zimmer läuft und diese dann nicht im Blickfeld einer oder zwei Centralstationen liegt.
Gruß Kalle
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Kalle!
Ah darum geht es. Da würde ich aber eher zu je einer MS in jedem Zimmer greifen welche an der CS angeschlossen sind. Wäre preisgünstiger und handlicher. Ein Verlängerungskabel für die MS gibt es z.B. hier: > klick mich <
Gruß
Stephan
Ah darum geht es. Da würde ich aber eher zu je einer MS in jedem Zimmer greifen welche an der CS angeschlossen sind. Wäre preisgünstiger und handlicher. Ein Verlängerungskabel für die MS gibt es z.B. hier: > klick mich <
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
- HaNull
- Forumane
Für drei CS braucht man zwei Kabel, für vier CS drei Kabel usw.
Es kann nur eine CS3 im Verbund geben, aber mehrere CS2 und CS3plus sind möglich.
Bei älteren CS2 kann der Booster evtl. nur mit Einschränkungen genutzt werden (nur ein Booster ohne galvanische Isolierung am Gleis erlaubt).
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach