Märklin Control Unit und Märklin Mobile Station

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Lellomann2308
Forumane

Märklin Control Unit und Märklin Mobile Station

Beitrag von Lellomann2308 » Dienstag 7. April 2009, 20:44

Hallo zusammen,
Ich habe mir von 2Jahren eine Märklin digital Startset gekauft mit einer Mobile Station, diese Woche habe ich mir eine Control Unit gekauft (Speicherplätze von Mobile Station sind voll) und wollte wissen ob man beide gleichzeitig an der Anlage betreiben kann. Ich weiß das esmit der Central Station geht aber die würde mich pleite gehen lassen!

Ich hoffe auf Antwort
mfg
Lellomann

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Dienstag 7. April 2009, 20:53

Hallo,

soweit ich noch weiss, hatte Uhlenbrock mal einen Adapter für die beiden Geräte im Angebot. Muss mal gerade suchen.........
Und hier haben wir das benötigte Gerät:
http://www.uhlenbrock.de/GERMANY/PRODUK ... 1.I96EE52B

Gruss
Christian

PS: Ich bin mir nicht sicher ob man dieses Gerät auch braucht:

http://www.uhlenbrock.de/GERMANY/PRODUK ... 2.I96EE52C
Ich kann mich einfach nicht mehr erinnern. :?

HaNull
Forumane

Beitrag von HaNull » Dienstag 7. April 2009, 22:09

Hallo!
Modellbahn95 hat geschrieben:PS: Ich bin mir nicht sicher ob man dieses Gerät auch braucht:
Im Text zum mobile station Adapter steht:
Zusammen mit dem 6021-Infrarot- & LocoNet-Adapter ist auch der Betrieb an einer Märklin Control-Unit 6021 möglich.
Alle Steuerfunktionen sind erreichbar. Die Sonderfunktionen 1 bis 4 sind direkt, die Sonderfunktionen 5 bis 8 über eine zweite Lokadresse schaltbar."

Die Mobile Station wird dabei als Regler an die CU 6021 angeschlossen - und die CU 6021 kann kein mfx.
Auch mit der CU 6021 kann man bis zu 9 Funktionen pro Lok schalten.

Für die Teppichbahn mit den Kindern oder einen fliegenden Aufbau auf dem Stammtisch ziehe ich die Mobile Station vor - für eine Anlage würde ich die CU 6021 vorziehen.

Die Uhlenbrock-Seite ist gerade sehr langsam, deshalb kann ich die UVPs der genannten Geräte nicht nachsehen - aber ob sich die Investition lohnt?
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Lellomann2308
Forumane

Beitrag von Lellomann2308 » Mittwoch 8. April 2009, 07:32

Hallo,
Danke für die Antwort ich denke ich werde die mobile station jetz von der Anlage weg lassen :D und sie verkaufen nochmals vielen Dank.
mfg
Lellomann

Antworten