Märklin CS2 mit Drehscheibe 7286 und Decoder 7686

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
jogibaer

Märklin CS2 mit Drehscheibe 7286 und Decoder 7686

Beitrag von jogibaer » Mittwoch 7. November 2012, 17:09

Schönen guten Abend Allerseits,

ich hab da ein Problem mit meiner oben genannten Drehscheibe nebst Decoder. Bis gestern Abend lief sie noch perfekt. Als ich Heute aus der Arbeit kam, CS angschmissen, tat sich nichts mehr ausser einem "klack" beim betätigen der Stepptasten oder der Gleisvorwahl. Auch kommen ich nicht mehr in den Programiermodus, Input.
Ich bin im Moment ziehmlich hilfloß, lief sie doch gestern Abend noch einwandfrei.

Weiß jemand Hilfe?

GrußJörg

Stephan D.
Forumane

Re: Märklin CS2 mit Drehscheibe 7286 und Decoder 7686

Beitrag von Stephan D. » Mittwoch 7. November 2012, 18:42

Hallo Jörg!

Hmm, Decoder defekt?

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

jogibaer

Beitrag von jogibaer » Donnerstag 8. November 2012, 07:09

Schönen guten Morgen Stephan

die Drehscheibe Läuft wieder, ich kann Dir aber nicht sagen warum, habe nichts verändert...... :? .

Gruß Jörg

jogibaer

Beitrag von jogibaer » Sonntag 17. November 2013, 11:58

Schönen guten Tag Allerseits,

ich habe , mal wieder, ein Problem mit meiner Märklin Drehscheibe.......

Wenn ich die Step-Taste auf meiner CS2 berühre hört man ein gleichmäßiges klak, klak, klak, usw.. Man könnte meinen die Bühne möchte zwar, kann aber nicht. Ich habe die Bühne schon ausgebaut, mir fällt aber nichts auf.......

Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß Jörg

Nachtrag: Es funtioniert auch nur noch die Steptaste links, bei der CS der unter Pfeil....., ich bin Ratloß...... Außerdem kann man den mit dem untern Pfeil die Drescheibe nur einaml bedienen, klak, klak, klak. Nach dem das Klacken vorbei ist, kann nichts mehr machen. Erst nach einer Stromunerbrechung geht es wieder einaml......

Antworten