Märklin Digitallok ohne Licht

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
exo2k4

Märklin Digitallok ohne Licht

Beitrag von exo2k4 » Samstag 23. Januar 2010, 16:07

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe folgendes Problem:

Bisher waren meine Züge über den Märklin Delta-Betrieb unterwegs. Ich hatte die alte 6604 Delta-Control. Auf dieser Anlage habe ich auch eine Digital-Lok (BR 212, Märklin-Artikelnummer 3742) betrieben. Da bei der 6604 das Licht von Digitalloks noch nicht schaltbar war (d.h. dauerhaft aus), hat mein damaliger Händler die Elektronik so umgelötet, dass das Fahrlicht dauerhaft leuchtet.

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Central Station 60214 und würde die ursprüngliche Funktion der Lok (Licht ein/aus) gerne wieder nutzen.

Leider habe ich selbst keine Ahnung, welche Kabel ich umlöten muss, um den ursprünglichen Zustand der Lok wieder herzustellen.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ein Schaltplan wäre auch schon sehr hilfreich!

Vielen Dank!!

Julian

Lokomopfeife
Troll, don´t feed me!

Re: Märklin Digitallok ohne Licht

Beitrag von Lokomopfeife » Samstag 23. Januar 2010, 17:05

exo2k4 hat geschrieben:vielleicht könnt ihr mir helfen
Julian
hallo .. duerfte eigentlich kein Problem sein, wenn du mal die Lok aufmachst und uns schreibst, welcher Decoder eingebaut wurde, evtl. ein Bild reinstellen, wie die Kabel nun wirklich verloetet wurden ...

exo2k4

Re: Märklin Digitallok ohne Licht

Beitrag von exo2k4 » Samstag 23. Januar 2010, 18:07

Okay, das Problem hat sich erledigt. Habe die richtigen Kabel selbst gefunden, nachdem ich noch mal genauer darüber nachgedacht habe...
Trotzdem vielen Dank!!
Liebe Grüße

Antworten