Märklin DS 7286 und DS-Decoder 7686 mit C-Gleis
Märklin DS 7286 und DS-Decoder 7686 mit C-Gleis
Hallo Liebe Forums Mitglieder,
hab da ein Problem mit Märklin DS 7286 und DS-Decoder 7686 auf K-Gleis und C-Gleis.
Hab den 7686 an der 60214 am Gleisstrom angeschlossen sowie es beschrieben ist.
Die Konfig an der CS2 ist Magnetartikel, 15er Weichenplatz und Nummer 225 usw.
Auch hab ich Mehrfachdecoder alt eingestellt und laut CS2 Drehscheibe 7686.
Ab und zu fährt die DS eine Runde wenn ich wie beschr. den angebrachten Schalter aus und wieder einschalte und dann auf Input drücke.
Aber wie kann ich die DS den einstellen? Ich hab den Dec. gebraucht ohne Anleitung gekauft und schon viel im Netz gesucht aber keine Anleitung hilft mir weiter.
Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mich unterstützen könntet!
mfg Fritz
hab da ein Problem mit Märklin DS 7286 und DS-Decoder 7686 auf K-Gleis und C-Gleis.
Hab den 7686 an der 60214 am Gleisstrom angeschlossen sowie es beschrieben ist.
Die Konfig an der CS2 ist Magnetartikel, 15er Weichenplatz und Nummer 225 usw.
Auch hab ich Mehrfachdecoder alt eingestellt und laut CS2 Drehscheibe 7686.
Ab und zu fährt die DS eine Runde wenn ich wie beschr. den angebrachten Schalter aus und wieder einschalte und dann auf Input drücke.
Aber wie kann ich die DS den einstellen? Ich hab den Dec. gebraucht ohne Anleitung gekauft und schon viel im Netz gesucht aber keine Anleitung hilft mir weiter.
Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mich unterstützen könntet!
mfg Fritz
Märklin H0 3-Leiter, C-Gleis, Märklin CS2 60215, IEK-S88 (Rückmelden), Märklin k83 und IEK Decoder, Märklin Mfx Signale, Sommerfeld Oberleitung, ESU Lokprogrammer und Profiprüfstand
- Stephan D.
- Forumane
Re: Märklin DS 7286 und DS-Decoder 7686 mit C-Gleis
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
Hallo Stephan,
leider funktionieren diese Link,s bei mir nicht.
lg Fritz
leider funktionieren diese Link,s bei mir nicht.
lg Fritz
Märklin H0 3-Leiter, C-Gleis, Märklin CS2 60215, IEK-S88 (Rückmelden), Märklin k83 und IEK Decoder, Märklin Mfx Signale, Sommerfeld Oberleitung, ESU Lokprogrammer und Profiprüfstand
Moin,
kopiere den Link und füge ihn in die Adresszeile des Browsers ein. Dann Enter und es klappt.
kopiere den Link und füge ihn in die Adresszeile des Browsers ein. Dann Enter und es klappt.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Vielen dank aber es funktioniert nicht.
Hab sogar eine neue Leitung von der CS2 zur DS verlegt aber sie macht ab und zu gar nix und dann fährt sie wieder.
Nirgendwo steht wie ich sie mit der CS2 programmieren kann.
Vielleicht würde sie dann auch gehen aber wie lege ich zB. fest welches Gleis angefahren werden soll?
lg Fritz
Hab sogar eine neue Leitung von der CS2 zur DS verlegt aber sie macht ab und zu gar nix und dann fährt sie wieder.
Nirgendwo steht wie ich sie mit der CS2 programmieren kann.
Vielleicht würde sie dann auch gehen aber wie lege ich zB. fest welches Gleis angefahren werden soll?
lg Fritz
Moin,
hast Du den die DS mal analog ohne Decoder probiert? Funktioniert sie dann störungsfrei? Oder hast Du dann auch dieselben Probleme?
Gruß
Wolfgang
hast Du den die DS mal analog ohne Decoder probiert? Funktioniert sie dann störungsfrei? Oder hast Du dann auch dieselben Probleme?
Gruß
Wolfgang
Bisher hab ich sie immer Analog betrieben und sie hat funktioniert.
Es geht ja auch darum das nirgendwo steht wie ich sie mit der CS2 programmieren kann.
mfg Fritz
Es geht ja auch darum das nirgendwo steht wie ich sie mit der CS2 programmieren kann.
mfg Fritz
Schau mal hier, hier und hier (noch auf "Anleitung" klicken)
vielleicht hilft dir das weiter.
Also nirgendwo steht es nicht - eher irgendwo
vielleicht hilft dir das weiter.
Also nirgendwo steht es nicht - eher irgendwo
Danke Fabian,
jetzt hab ich einmal die Beschreibung wobei Märklin ja die von der 7687 reingestellt hat.
Muss mal alles ausprobieren.
Danke und lg Fritz
jetzt hab ich einmal die Beschreibung wobei Märklin ja die von der 7687 reingestellt hat.
Muss mal alles ausprobieren.
Danke und lg Fritz