Mein Sohn hat eine Märklin H0 Digital-Lok (Dampflock 89 080).
Seit einiger Zeit fährt die Lok nur wenn gar keine oder nur geringe Last dran ist.
Ist Last angehängt, drehen sich Motor und auch das Getriebe ist zu hören.
Mit weniger Last fährt sie wieder. Obwohl ich die Lok bereits zerlegt hatte, konnte ich keinen sichbaren Schaden finden.
Habt Ihr vielleicht hilfreiche Tipps für mich?
Vielen Dank!
Märklin H0 Digital Lok Motor und Getriebe drehen durch
Re: Märklin H0 Digital Lok Motor und Getriebe drehen durch
Moin,
schau mal, ob das Motorritzel lose auf der Achse sitzt
schau mal, ob das Motorritzel lose auf der Achse sitzt
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Stephan D.
- Forumane
Hallo ....!
Zeige uns bitte mal ein Bild der Lok oder nenne uns alternativ die Artikelnummer der Lok oder der Packung aus welcher die Lok stammt. Unter der BR 89 gibt / gab es von Märklin verschiedene Loks die auch unterschiedliche Motoren / Getriebe haben bzw. hatten. Mit "89 080" lässt sich nicht gerade viel anfangen.
Gruß
Stephan
Zeige uns bitte mal ein Bild der Lok oder nenne uns alternativ die Artikelnummer der Lok oder der Packung aus welcher die Lok stammt. Unter der BR 89 gibt / gab es von Märklin verschiedene Loks die auch unterschiedliche Motoren / Getriebe haben bzw. hatten. Mit "89 080" lässt sich nicht gerade viel anfangen.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
Hallo und Danke für Eure Antworten.
Es ist wirklich das Ritzel auf der Antriebsachse. Es saß noch "etwas" fest, weshalb mir das einfach durchgegangen ist.
Vielen Dank Euch, vor allem für die schnellen Antworten. Mein Sohn ist wieder glücklich
Gruß Adolf
Es ist wirklich das Ritzel auf der Antriebsachse. Es saß noch "etwas" fest, weshalb mir das einfach durchgegangen ist.
Vielen Dank Euch, vor allem für die schnellen Antworten. Mein Sohn ist wieder glücklich
Gruß Adolf