Märklin Hamo Modelle auf Digital ???

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Wechselstromer

Märklin Hamo Modelle auf Digital ???

Beitrag von Wechselstromer » Donnerstag 14. September 2006, 11:49

Hallo Zusammen,
ich fahre seit etwa drei Jahren Märklin Digital. Ist eine schöne Spielerei,muss man schon sagen. Habe nun die Möglichkeit an ein paar Märklin Digital Hamo Modelle ranzukommen.

Laufen die Loks auf der 6021 ??? Oder sind die nur für Gleichstrom ( Fleischmann usw. ) geeignet ????

Wie kann so eine Lok zurück auf Wechselstrom Digital umbauen ? Geht das mit einem 60901 ???

Gast

Re: Märklin Hamo Modelle auf Digital ???

Beitrag von Gast » Donnerstag 14. September 2006, 18:51

Hallo,
Wechselstromer hat geschrieben:ich fahre seit etwa drei Jahren Märklin Digital. Ist eine schöne Spielerei,muss man schon sagen. Habe nun die Möglichkeit an ein paar Märklin Digital Hamo Modelle ranzukommen.

Laufen die Loks auf der 6021 ??? Oder sind die nur für Gleichstrom ( Fleischmann usw. ) geeignet ????
Ich habe 2 Märklin-Hamo Loks. Hamo war die Geichstromvariante von Märklin-Modellen, was heute für Trix zutrifft. Sie haben natürlich keinen Schleifer und haben Radsätze für Gleichstromgleise (z.B. RocoLine usw.).
Wie kann so eine Lok zurück auf Wechselstrom Digital umbauen ? Geht das mit einem 60901 ???
Ich bin zwar nicht Märklinbahner, aber mit dem Auswechseln der Drehgestelle (AC-Radsätze und Schleifer) + Digitaldecoder + 5-pol. Motor sollte das möglich sein. Ob sich das lohnt ist aber fraglich!

mit freundlichen Grüssen

Gian

Antworten