Hallo Forum,
kann mir jemand sagen ob ich die Märklin Hauptsignale z.B. 7040 usw. auch am C-Gleis verwenden und dann auch eventuell Digital schalten kann.
im Vor raus schon mal Danke für eine Antwort.
Märklin Hauptsignal 7040 am / beim C-Gleis verwenden
-
- Forumane
Re: Märklin Hauptsignal 7040 am / beim C-Gleis verwenden
Hallo Kollege,
ja wieso nicht? Das Signal neben dem Gleis aufstellen und vorne an der Buchse Masse anschließen, damit die Beleuchtung funktioniert. Dann an einen Weichendekoder den gelben Draht und die zwei blauen anschließen und eine entsprechende Adresse am Dekoder einstellen. Eventuell die beiden roten Kabel für einen stromlosen Halteabschnitt verwenden. Aber da gibt es zig Anschlußbeispiele.
Ich glaube, die alten Signalbücher von Mä sind im Netz verfügbar wenn auch in Englisch.
Gruß
Wolfgang Z.
ja wieso nicht? Das Signal neben dem Gleis aufstellen und vorne an der Buchse Masse anschließen, damit die Beleuchtung funktioniert. Dann an einen Weichendekoder den gelben Draht und die zwei blauen anschließen und eine entsprechende Adresse am Dekoder einstellen. Eventuell die beiden roten Kabel für einen stromlosen Halteabschnitt verwenden. Aber da gibt es zig Anschlußbeispiele.
Ich glaube, die alten Signalbücher von Mä sind im Netz verfügbar wenn auch in Englisch.
Gruß
Wolfgang Z.
Re: Märklin Hauptsignal 7040 am / beim C-Gleis verwenden
Hallo Wolfgang
Vielen Dank da hast Du mir sehr mit geholfen.
Liebe Grüße Hans Joachim Martel
Vielen Dank da hast Du mir sehr mit geholfen.
Liebe Grüße Hans Joachim Martel