Hallo,
nach langer Zeit wieder an der Eisenbahn und schon eine Frage.
Ich habe den ICE Experimental, den ich bis jetzt noch nie habe fahren lassen, mit LoPi 4 ausgestattet (die Platinen zum wechseln für den Einbau hatte ich vor ein paar Jahren schon gekauft) und habe das Problem das der Zug Steigungen (die maximalen 3% habe ich eingehalten) ganz schlecht fährt. Dann habe ich ihn zurück gebaut und Analog ist es das Gleiche. Nun habe ich gelesen das das ein grundsätzliches Problem vom 3371 ist. Gibt es eine Empfehlung für einen anderen Faulhaber Motor der ohne großen Aufwand in die beiden Triebköpfe passt aber mehr Leistung bringt damit der Zug problemlos Steigungen nimmt?
Ich bin sehr gespannt ob es da was gibt. Ich würde den gerne fahren lassen weil ich das Modell toll finde.
Märklin ICE 3371
Re: Märklin ICE 3371
Ganz einfach gefragt: Schonmal mit Haftreifen probiert (bringt ja vielleicht etwas auf deiner Strecke, auch wenn es ein allgemeines Problem ist)?
Re: Märklin ICE 3371
Ja, das war das erste was ich gemacht habe. Die sind alle neu. Auf beiden Triebköpfen. Die Motorwerte für den Lastausgleich habe ich auch von ESU über den Lokprogrammer übernommen. Ich komme irgendwie nicht weiter.