Hallo zusammen,
ich besitze den Märklin Steuerwagen 43550. Den möchte ich Technisch aufrüsten, denn das Licht ist ,,pissgelb´´. Er soll ,,normales Licht´´, Fernlicht und nätürlich ein Schlusslicht besitzen, was über einen Decoder geschaltet werden kann. Das Ergebniss soll ungefähr so aussehen:
http://www.x-train.de/wagons/dstw.php
Die Frage ist nun, welche Platine ich nun für das Licht brauche und wie ich diese an einen Decoder anschließen kann.
MfG MaxPb
Märklin IR Steuerwagen
- Stephan D.
- Forumane
Re: Märklin IR Steuerwagen
Hallo Max!MaxPb hat geschrieben:.....
Die Frage ist nun, welche Platine ich nun für das Licht brauche
.....
Die wirst Du selbst bauen müssen.
LED's seriell oder parallel mit Vorwiderstand / Vorwiderständen an die entsprechenden Decoderausgänge. Decoder nach Deinen Wünschen programmieren.MaxPb hat geschrieben:.....
und wie ich diese an einen Decoder anschließen kann.
.....
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
Kann man da nicht ne Platine von ner Lok z.B. von der 101 einbauen???
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Max!
Wenn diese Platine von der Anordnung der LED's zu den Lichtleitern des Steuerwagens passt, dann schon. Aber warum willst Du € 19,95 dafür ausgeben? Für diese Summe bekommt man aber eine Menge LED's zum Selbstbau zu kaufen. Und die haben auch das hässliche gelbe Licht.
Gruß
Stephan
Wenn diese Platine von der Anordnung der LED's zu den Lichtleitern des Steuerwagens passt, dann schon. Aber warum willst Du € 19,95 dafür ausgeben? Für diese Summe bekommt man aber eine Menge LED's zum Selbstbau zu kaufen. Und die haben auch das hässliche gelbe Licht.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom