Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
-
Hannes
- Forumane
-
von Hannes » Montag 1. Dezember 2003, 20:46
Hallo zusammen,
mein Vater hat das und bei uns funktioniert das blöde Ding nicht ! Wir haben`s vorhin schon wieder mehrmals probiert und auch einzeln hingestellt und auch gewartet. Beim Händler hat`s funktioniert ! Die Einstellungen an der CU sind okay, an den Wagen haben wir auch schon mit anderen Adressen probiert. Frage: Wer betreibt so ein Ding erfolgreich ? Hat jemand einen Tipp ?
-
Stefan W.
Beitrag
von Stefan W. » Montag 1. Dezember 2003, 23:41
Hallo
Habe das set mal bei einem Treffen in "Aktion" erlebt gesteuert durch eine 6021 funktionierte Tadellos (zumindest so wie es solte
)
Habt ihr mal überprüft ob die Zentrale des Händlers Motorolla 1 oder 2 sendet ? oder ist sie kombiniert geschaltet, also altes und neues Format geleichzeitig ?
-
Hannes
- Forumane
-
von Hannes » Dienstag 2. Dezember 2003, 13:34
Hallo Stefan,
für den Betrieb muss man auf Universal-Betriebsart stellen, sonst funktioniert das Ding nicht ! Das haben wir getan ! Ich war nicht beim Händler dabei. Wie klingen denn die Geräusche ?
-
Stefan W.
Beitrag
von Stefan W. » Dienstag 2. Dezember 2003, 15:37
Hallo Hannes
Ganz ehrlich ?
Für mich persönlich klingt dieser ganze Loksound gleich schlecht, alles nur ein gekrächze aus viel zu kleinen Lautsprechern.
Also was ich sagen kann, der sound war zwar da, aber klang (für meine Ohren) nicht sonderlich.
-
Uli
- Forenurgestein
-
von Uli » Dienstag 2. Dezember 2003, 19:14
Tja, Stefan, das liegt aber ausschließlich an der eingeschränkten Baugröße.
Die Qualität der Aufnahmen (Tondokumente) ist hervorragend,
wie man auf der Messe am Stand von LENZ hören konnte!
*** Ei Gude, Uli ***
-
Stefan W.
Beitrag
von Stefan W. » Mittwoch 3. Dezember 2003, 16:23
Uli hat geschrieben:Tja, Stefan, das liegt aber ausschließlich an der eingeschränkten Baugröße.
Die Qualität der Aufnahmen (Tondokumente) ist hervorragend,
wie man auf der Messe am Stand von LENZ hören konnte!
Ich weiß durchaus woran diese Gekrächze liegt, ich glaube dir auch wenn du sagts das der Sound astrein ist (heute sicher kein Thema mehr) aber es wird niemals einen Soundbaustein in Baugröße HO geben der Niederfrequente Geräusche orginalgetreu wiedergeben kann, die Physik lässt sich halt nicht veralbern
-
Hannes
- Forumane
-
von Hannes » Freitag 5. Dezember 2003, 16:55
Hallo,
so das Problem ist gelöst, mein Vater hat den Wagen um getauscht, nach dem er beim Händler weder mit unserer noch mit seiner CU funktioniert hat. Der Sound ist voll okay.