Märklin Lichtsignale mit Central Station 2

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
stefan-h.

Märklin Lichtsignale mit Central Station 2

Beitrag von stefan-h. » Mittwoch 5. August 2009, 22:48

Hallo, ich hab ein Problem mit der Central Station 2 und den neuen Märklin Lichtsignalen und zwar, wenn ich die CS eingeschaltet habe und gleich nach dem einschalten eins der Signale schalte, geht es noch, wenn ich es aber dann nochmals schalten will, schaltet es nicht mehr, meine CS hat die Softwareversion 1.1.3 (0), das gleiche Problem hatte ich aber mit der Version 1.0.5 auch schon, mit der Central Station 1 lassen sich alle Signale problemlos schalten, genauso ist es beim Adressieren der Signale, wenn ich alles nach Anleitung mache, und das Signal anschließend teste zeigt es mir lauter falsche Signalstellungen an, z.B. das am Hauptsignal alle Lichter leuchten und am Vorsignal keins, oder das nur das Vorsignal leuchtet, lauter so Sachen :nullplan:
Mit der CS 1 lässt sich alles Problemlos machen, hat von euch irgendwer das gleiche Problem gehabt und weiß was man da tun kann :?: :?: :?:

Hoffe mir kann jemand helfen
Schonmal Danke für eure Antworten

Stefan

SVT 11

Beitrag von SVT 11 » Donnerstag 6. August 2009, 09:55

Hallo,

Habe mir vor 3 Tagen auch ein Hauptsignal von Märklin gekauft. Ich habe es normal Installiert. Und siehe da es funktkioniert. 1mal, 2mal, und dann nicht mehr. Nach auschalten und wieder einschalten des Stroms funktionierte es wieder jedoch nur einen Schaltvorgang.
Ich fuhr noch am selben Tag wieder zu meinem Händler.
Wurde dann eingeschickt.
Ich warte mal was wieder vom Service kommt.

@stefan-h.:Wenn alles nichts hilft bringe es doch mal zu deinem Händler/ zum Service.

MFG

SVT 11

stefan-h.

Beitrag von stefan-h. » Donnerstag 6. August 2009, 17:15

Hallo SVT 11, danke für die Antwort, wenn ich das richtig verstanden habe, hast du das Signal wieder eingeschickt, oder :?:
Aber ich glaube nicht das dass am Signal liegt, ich hätte gesagt das das an der CS 2 liegt, weil ich hab mehrere Signale, von denen aber keins an der CS 2 funktioniert, sobald ich es mit der CS 1 probiere funktionieren die Signale, ich glaub ich werde die CS 2 mal einschicken lassen :!:

Stefan

SVT 11

Beitrag von SVT 11 » Freitag 7. August 2009, 11:39

Hallo,

Ja, ich habe es wieder eingeschickt.
Aber ich vermutete das es am Signal liegt, denn 3 Tage zuvor habe ich den gleichen Signaltyp erfolgreich Installiert.

Hatte dein Händler das Signal vorrätig oder musste er es bestellen?? Und wann war das??

Bei mir war das so: Der Händler hatte das Teil bestellt.
2 Tage später kam der Anruf vom Händler: "M****** kann das Teil im Moment nicht Liefern."
Zwei Tage kam wieder ein Anruf: "Das Signal sei angekommen."

Das M****** erst antwortet es sei nicht Vervügbar und es kommt dann doch, hat mich gwundert.

Warte ab ob ich von M****** ein neues Signal bekomme oder ob es so wieder zurückkommt. Wenn ich ein neues Signal kriege lag es ganz klar am Signal, sonst halt an der CS

Mfg

Johny

stefan-h.

Beitrag von stefan-h. » Freitag 7. August 2009, 11:46

Hallo, mein Händler hatte das Signal vorrätig, ist schon ca. 1 Monat her das ich es gekauft habe.

Stefan

ICE4

Beitrag von ICE4 » Samstag 8. August 2009, 18:17

Das Problem kenne ich.... :cry: :lol:

Colossus01

Beitrag von Colossus01 » Samstag 8. August 2009, 19:35

Hallo,

das ist ein bekanntes Problem der CS2.

Zunächst einmal muss man dazu folgendes beachten. Die Märklin 76XXX Serie gibt es in 2 Versionen. Die 1. Version hat das benannte Problem.
Bei Version 2 wurde dieses Problem gelöst. Leider haben noch einige Händler die alten Signale.
Bei Problemen mit diesen müssen diese an Märklin eingeschickt werden (sie erhalten ein kostenloses Update (meist Austausch des Signals)).

Tipp: Die neuen Signale sind an einen roten Aufklebe mit V2.0 auf der Seite zu erkennen!

Viele Grüße

David

stefan-h.

Beitrag von stefan-h. » Samstag 8. August 2009, 23:28

Hallo David, danke für die Antwort, ich werde das Signal wieder einschicken , auf meiner Verpackung ist allerdings der rote Aufkleber V2.0 auch schon drauf, es funktioniert aber trotzdem nicht :nullplan:

@ICE4: Seit wann gibt es den denn :?: :?: :?: :LOLLOL:

Stefan

Colossus01

Beitrag von Colossus01 » Sonntag 9. August 2009, 18:20

Hallo,

mit Version 2.0 dürfte das Problem nicht bestehen. Ist die Tastenbelegung im Keyboard auf Profisigal eingestellt?

Falls alles nix hilft würde ich die CS mal überprüfen lassen. Bei mir geht es mit der CS2 ohne Probleme (seit ich alle Signale V1 Signale ausgetauscht habe)^

Viele Grüße

David

stefan-h.

Beitrag von stefan-h. » Sonntag 9. August 2009, 20:54

Hallo David,

die Tastenbelegung ist auf Profisignal eingestellt, dann werd ich sie mal einschicken lassen

Stefan

SVT 11

Beitrag von SVT 11 » Montag 10. August 2009, 07:56

Hallo,

Mir ist gerade noch eingefallen, dass beim Signal nach der Programierung beide Farben geleuchtet haben. Das ist ja so Okay, aber normalerweise sollte das Signal nach einiger Zeit, in den Demonstrationsmodus wechseln.
Das ist aber nicht geschehen.

MFG

SVT 11

Antworten