Märklin Lok Maxon Motor
Märklin Lok Maxon Motor
Hallo zusammen,
ich habe eine Märklin 3003 auf dem Tisch liegen und möchte ihr gerne einen Maxon Motor spendieren. Könnt ihr mir Tipps geben, welcher geeignet ist??? Hat schon mal wer so einen Umbau gemacht???
Danke
Gruß MaxPb
ich habe eine Märklin 3003 auf dem Tisch liegen und möchte ihr gerne einen Maxon Motor spendieren. Könnt ihr mir Tipps geben, welcher geeignet ist??? Hat schon mal wer so einen Umbau gemacht???
Danke
Gruß MaxPb
- Stephan D.
- Forumane
Re: Märklin Lok Maxon Motor
Hallo Max!MaxPb hat geschrieben:.....
ich habe eine Märklin 3003 auf dem Tisch liegen und möchte ihr gerne einen Maxon Motor spendieren. Könnt ihr mir Tipps geben, welcher geeignet ist???
.....
Gar keiner. Diese uralte "Gurke" ist den Aufwand nicht wert.
Ist mir nicht bekannt.MaxPb hat geschrieben:.....
Hat schon mal wer so einen Umbau gemacht???
.....
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
Hallo MaxPB,
oder den Uhlenbrock oder Tams Allstrommotor Decoder für digiatl Betrieb!
Decoder für Allstromotoren findest du hier Uhlenbrock oder TAMS
Viel Spass beim basteln.
Gruß Siggi
oder den Uhlenbrock oder Tams Allstrommotor Decoder für digiatl Betrieb!
Decoder für Allstromotoren findest du hier Uhlenbrock oder TAMS
Viel Spass beim basteln.
Gruß Siggi
Wer immer versucht alles richtig zu machen,
verpasst vielleicht den schönsten Fehler seines Lebens.
verpasst vielleicht den schönsten Fehler seines Lebens.
Hallo,
ich hab schon eine Lok mit Delta-Decoder und eine mit einem Uhlenbrock für Allstrommotor. Ich finde die Fahreigenschaften nicht berauschend.
Gruß MaxPb
ich hab schon eine Lok mit Delta-Decoder und eine mit einem Uhlenbrock für Allstrommotor. Ich finde die Fahreigenschaften nicht berauschend.
Gruß MaxPb
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Max!
Ich stimme Dir da vollkommen zu. Deltamodule wie auch der Uhlenbrockdecoder für Allstrommotore sind nicht wirklich berauschend. Brauchbare Fahreigenschaften erhält man mit dem ESU- (Märklin-) Stator. Noch besser wird´s mit einem 5-poligen Motor von Märklin.
Es soll aber auch genug Leute geben, die schon zufrieden sind wenn die Lok sich überhaupt irgendwie bewegt.
Gruß
Stephan
Ich stimme Dir da vollkommen zu. Deltamodule wie auch der Uhlenbrockdecoder für Allstrommotore sind nicht wirklich berauschend. Brauchbare Fahreigenschaften erhält man mit dem ESU- (Märklin-) Stator. Noch besser wird´s mit einem 5-poligen Motor von Märklin.
Es soll aber auch genug Leute geben, die schon zufrieden sind wenn die Lok sich überhaupt irgendwie bewegt.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom