Märklin Lokumbausätze 6090X und 60760

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
kinnischer

Märklin Lokumbausätze 6090X und 60760

Beitrag von kinnischer » Donnerstag 8. Februar 2007, 16:57

:evil: Hallo habe wieder mal ein Problemchen. In dem Umbausätzen sind jeweils zwei Drosseln 1,9 mikroHenry mit der Märklin Artikelnummer 516520 enthalten. Leider sind mir diese abhanden gekommen. Kann mir mal jemand sagen wo ich diese Dinger, außer bei Märklin, sonst noch bekommen kann? Wenn ja - wo und wenn möglich die Artikelnummer mitgeben.
Ein entnervter Umbauer!!

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Samstag 10. Februar 2007, 07:47

Hallo!

Da Du die ET-Nummer hast: Beim Händler des geringsten Misstrauens!!

Gruß
Stephan

kinnischer

Beitrag von kinnischer » Samstag 10. Februar 2007, 12:31

:evil: Habe ich ja versucht. Aber die drehen sich alle und erzählen das Märklin ja nicht immer liefert und ich sehr lange warten müsste. Die Kosten für so ein einzelnes Teil seien auch hoch. So um die zu 5-6 Euro pro Drossel. Ich habe daraus nur geschlossen, dass mir niemand helfen will. Immerhin waren das fünf Händler. Habe zwischenzeitlich bei Conrad nachgesehen und eine Entstördrossel mit 2,2 mikroHenry kostet dort ca 0,23 Euro. Das ist doch ein Wort - oder? Kann ich nicht diese auch verwenden?????

martin
Forumane

Beitrag von martin » Samstag 10. Februar 2007, 13:13

2,2 µH statt 1,9µH sollte bei diesem Verwendungszweck nicht den grossen Unterschied machen, zumal du eh meistens 10% Toleranz bei den Bauteilen hast.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Sonntag 11. Februar 2007, 13:53

Hallo!

Da kann ich Martin eigentlich nur zustimmen. Bei den Händlern habe ich aber eher den Verdacht, daß diese
die gemachte Aussage mehr als Ausrede benutzen. Ich kenne das von Märklin anders: bisher kamen alle
lieferbaren Ersatzteile welche ich bestellt hatte (beim Händler) mit den nächsten Sendung mit. Klar muß
man auf ET's, welche auch bei Märklin nicht auf Lager sind warten, aber das ist doch normal, oder?
Ich habe jetzt schon öfter gehört daß so mancher Händler nur ungern oder sogar überhaupt keine ET's
bestellt. Vielleicht haben diese Händler die Befürchtung daß die Teile nicht abgeholt werden?! Oder es ist ihnen
die Marge zu gering. Was weis ich. Ich kann nur sagen daß mein Händler ohne Murren jedes gewünschte
ET bestellt. Die angefragten Drosseln hat er sogar auf Lager.

Gruß
Stephan

Antworten