Märklin Memory

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Tedheimkino

Märklin Memory

Beitrag von Tedheimkino » Montag 12. Juni 2006, 14:10

Hallo Leute!
Ich habe mir ein neues Memory von Märklin gekauft und habe damit Probleme, die ich auch nach einem längeren Gespräch mit dem Märklin Service - man konnte mir dort auch nicht weiterhelfen - nicht lösen konnte. Ich programmiere also in das Memory mehrere Weichenstraßen ein. Doch jedesmal wenn ich eine Straße aufrufe schalten sich die Programme auf. d.h. ich drücke am Meory A1 dann kommt auch A1 korrekt. Dann schalte ich um auf A6 doch A1 bleibt und A6 schaltet sich dazu. Dann schalte ich auf A3 Jetzt schaltet sich auch A3 zu den bereits aufgerufenen Straßen dazu usw. usw. Wenn ich aber nach jeder aufgerufenen Straße das Keyboard neutralisiere, also alle roten Tasten wieder wegschalte, dann schaltet das Memory die gespeicherte Straße exakt durch. Wer kann mir da weiterhelfen und kennt sich mit dem Memory in der Praxis aus?. Für eine Kontaktaufnahme wäre ich sehr dankbar! Jürgen Gerner :?: :?:

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 13. Juni 2006, 13:33

Hallo Jürgen,
um sich Deinem Problem evtl. zu nähern wäre es von Vorteil wenn Du die Fahrstrassen (Schaltablaufplan) einzeln beschreibst, d.h. welche Weichen in welcher Richtung geschaltet werden.

Du kannst Dich auch gerne per pn mit mir in Verbindung setzen.

Gruß
Bernie-Bärchen

Antworten