Märklin mfx-Lok auf Delta 4f ?

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Torch

Märklin mfx-Lok auf Delta 4f ?

Beitrag von Torch » Montag 21. Januar 2008, 13:28

Hallo Modellbahnfreunde :)

Ich habe ein kleines Problem, vielleicht weiß einer von euch eine Lösung?

Ich habe mich vor etwa 3 Jahren für die "kleine Digitallösung" entschieden und steuer meine wenigen Züge mittels einer Trafo/Regler-Kombination aus 66045 (Delta 4f) und 6002 (52VA-Trafo). Ich fahre hauptsächlich Loks der 37...-Reihe wie auch ältere Delta-Loks der 34...-Reihe. Bei allen Loks stelle ich über das Mäuseklavier eine der 4 Delta-Adressen ein - klappt bisher hervorragend.

Zu Weihnachten habe ich mir nun einen Traum erfüllt und mir eine DRG-E91 zugelegt (Märklin 37196). Leider bewegt sie sich auf meinen Delta-System keinen Zentimeter, mit keiner der 4 Schalter kann ich sie zum fahren überreden. Auf einem Testgleis mit analogem alten Trafo (6647) fährt sie jedoch problemlos. Nach dem Aufschrauben mußte ich feststellen, daß die E 91 über kein Mäuseklavier verfügt. Gibt es eine Möglichkeit, die Lok trotzdem irgendwie auf dem Delta 4f zum laufen zu bringen?

Für Hinweise :idea: wäre ich sehr dankbar

JSteam
Forumane

Beitrag von JSteam » Montag 21. Januar 2008, 19:53

Hallo,

Du musst mit der Lok zu jemandem gehen, der über seine Digitalzentrale die Motorolaadresse der Lok auf einer der Deltaadressen ändern kann. Am besten zum Fachhändler damit, wo du sie gekauft hast.
Viele Grüße
Jürgen

Torch

Beitrag von Torch » Donnerstag 24. Januar 2008, 22:02

Dann werd ich meinen Händler mal wieder beehren. Und ich hatte schon befürchtet, umrüsten zu müssen... :wink:

Vielen Dank für den Tip, Jürgen!

Antworten