Märklin Mobile Station 2
Märklin Mobile Station 2
Hallo Forum,
weis jemand wann die neue Mobile Station von Mäklin auf dem Markt kommen wird und was diese dann können wird? Ich uberlege mir nämlich dann ein zu kaufen.
Danke im vorraus für alle Antworten
MfG Marcus
weis jemand wann die neue Mobile Station von Mäklin auf dem Markt kommen wird und was diese dann können wird? Ich uberlege mir nämlich dann ein zu kaufen.
Danke im vorraus für alle Antworten
MfG Marcus
- HaNull
- Forumane
Re: Märklin Mobile Station 2
Hallo, Marcus,
die Anleitung gibt es schon:
Den URL bitte ins Adressfeld des Browsers kopieren.
Die Neuheiten 2010 werden spätestens im Februar bekannt sein. Spätestens im März kommen dann auch die voraussichtlichen Liefertermine.
die Anleitung gibt es schon:
Code: Alles auswählen
http://medienpdb.maerklin.de/product_files/1/pdf/60653_betrieb.pdf
Die Neuheiten 2010 werden spätestens im Februar bekannt sein. Spätestens im März kommen dann auch die voraussichtlichen Liefertermine.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
- Ostfriesen-Gernot
- Forumane
Moin!!Also so wie ich das sehe(habe die Bedienungsanleitung gelesen von der neuen MS2)kann man mit der neuen MS2 auch Weichen und Signale Steuern!!Das währe ja mal ein echter Fortschritt!Oder??gibt es schon weitere Berichte über die MS2??
Gruß Gernot
Gruß Gernot
OSTFRIESLAND IST SUPER
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Gernot!Ostfriesen-Gernot hat geschrieben:.....gibt es schon weitere Berichte über die MS2??
.....
Über ein Gerät, welches noch gar nicht auf dem Markt ist, wird man kaum weitere Berichte finden können.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
- Ostfriesen-Gernot
- Forumane
Und warum ist denn dann schon die Bedienungsanleitung auf dem markt BZW im Internet als PDF?Stephan D. hat geschrieben:Hallo Gernot!Ostfriesen-Gernot hat geschrieben:.....gibt es schon weitere Berichte über die MS2??
.....
Über ein Gerät, welches noch gar nicht auf dem Markt ist, wird man kaum weitere Berichte finden können.
Gruß
Stephan
OSTFRIESLAND IST SUPER
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!
@ Nils:
Mobile Station hat ein A, wenn Du natürlich die maximale Stromstärke meinst, darüber steht
in der Anleitung nix.
@ Gernot:
Weil die MS II schon im vergangenen Jahr auf den Markt kommen sollte, dies aber wegen der
Insolvenz gekippt wurde. Da die Entwicklung schon soweit gediehen war, daß es funktionsfähige Muster gab,
hat man natürlich auch die Bedienungsanleitung entworfen. Nun soll die MS II ja in diesem Jahr kommen und
da hat man wohl, quasi als Vorgeschmack, die Anleitung ins Netz gestellt. Eine Anleitung ist nicht gleichbedeutend
mit bereits erhältlich. Wenn man sich die Abbildung der MS II in der Anleitung anschaut, so stellt man
fest, das dies eine Zeichnung und keine Fotografie einer echten MS II ist. Dies sieht man z.B. am Drehregler.
Gruß
Stephan
@ Nils:
Mobile Station hat ein A, wenn Du natürlich die maximale Stromstärke meinst, darüber steht
in der Anleitung nix.
@ Gernot:
Weil die MS II schon im vergangenen Jahr auf den Markt kommen sollte, dies aber wegen der
Insolvenz gekippt wurde. Da die Entwicklung schon soweit gediehen war, daß es funktionsfähige Muster gab,
hat man natürlich auch die Bedienungsanleitung entworfen. Nun soll die MS II ja in diesem Jahr kommen und
da hat man wohl, quasi als Vorgeschmack, die Anleitung ins Netz gestellt. Eine Anleitung ist nicht gleichbedeutend
mit bereits erhältlich. Wenn man sich die Abbildung der MS II in der Anleitung anschaut, so stellt man
fest, das dies eine Zeichnung und keine Fotografie einer echten MS II ist. Dies sieht man z.B. am Drehregler.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
- Ostfriesen-Gernot
- Forumane
also soweit ich weiß 1,9VA!bin mir aber nicht zu 100% sicher!!Pommespanzer hat geschrieben:Wie viel A hat die neue Mobile Station?
OSTFRIESLAND IST SUPER
- Ostfriesen-Gernot
- Forumane
Jo haste wohl recht !!grinss mal abwarten wann die kommt !!Denn so wie sie soll währe die schon nicht schlecht für ein Wiedereinsteiger -Anfänger wie ich!!!Denn mit der neuen ms kann mann auch Weichen stellen usw!!!Na ja warten wir mal ab!!Gruß GernotStephan D. hat geschrieben:Hallo!
@ Nils:
in der Anleitung nix.
@ Gernot:
Gruß
Stephan
OSTFRIESLAND IST SUPER
- Marsupilami
- Forumane
Ich wage mal anzuzweifeln, dass die MS2 dermassen schwach auf der Brust istOstfriesen-Gernot hat geschrieben:also soweit ich weiß 1,9VA!
Die alte MS liefert bis zu 1,9A (nicht VA).
- HaNull
- Forumane
So viel hat sie dann wohl doch nicht - der Fahrstrom kommt aus der Anschlussbox, nicht aus der Mobile Station 2.Ostfriesen-Gernot hat geschrieben:also soweit ich weiß 1,9VA!bin mir aber nicht zu 100% sicher!!Pommespanzer hat geschrieben:Wie viel A hat die neue Mobile Station?
Die neue Anschlussbox ist mit 1,9 A angegeben.
Siehe auch hier (niederländisch, teilweise deutsch):
http://www.oude-station.nl/neuheiten_marklin.htm
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Thomas
- Ostfriesen-Gernot
- Forumane
Tja dann sollten wir mal Abwarten wann sie Rauskommt und wie sie dann ist!!ist ja schonmal echt ein Fortschritt zur Alten MS!!Denn wenn sie das kann was in der Anleitung drinn steht dann währe es schon echt klasse!!!HaNull hat geschrieben:So viel hat sie dann wohl doch nicht - der Fahrstrom kommt aus der Anschlussbox, nicht aus der Mobile Station 2.Ostfriesen-Gernot hat geschrieben:also soweit ich weiß 1,9VA!bin mir aber nicht zu 100% sicher!!Pommespanzer hat geschrieben:Wie viel A hat die neue Mobile Station?
Die neue Anschlussbox ist mit 1,9 A angegeben.
Siehe auch hier (niederländisch, teilweise deutsch):
http://www.oude-station.nl/neuheiten_marklin.htm
OSTFRIESLAND IST SUPER
Hallo liebe Märklin-Freunde,
diese Startsets mit der MS 2 wurden ja schon mal vor der Insolvenz angekündigt. Ich hoffe, dass es diesmal klappt.
Viele Grüße
Eugen
Wie ich sehe, sind sogar Decoder und Magnetartikel beigelegt. Alle Achtung!!!
diese Startsets mit der MS 2 wurden ja schon mal vor der Insolvenz angekündigt. Ich hoffe, dass es diesmal klappt.
Viele Grüße
Eugen
Wie ich sehe, sind sogar Decoder und Magnetartikel beigelegt. Alle Achtung!!!