Märklin Mobile Station+Control Unit=Zusammen nutzen???

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Fisch

Märklin Mobile Station+Control Unit=Zusammen nutzen???

Beitrag von Fisch » Mittwoch 2. Januar 2008, 11:23

Hallo,

ich habe das Märklin C-Gleis mit der Mobile Station und jetzt habe ich noch eine Control Unit mit Trafo übrig ...da ich aber meine Mobile Station weiter benutzen möchte, wollte ich fragen ob es -->IRGENDEINE MÖGLICHKEIT<-- gibt wie man beide zugleich an meiner Anlage anschließen kann???

MFG Henrik

Flashbanger
Forumane
Beitrag von Flashbanger » Mittwoch 2. Januar 2008, 18:07

MfG Flashbanger

:jump:

H0Egon
Forumane

Beitrag von H0Egon » Mittwoch 2. Januar 2008, 18:23

Wie kann den das sein? Flashbanger unterbreitet uns ja garnicht die neusten theorien zum selbstbau von Trafos!
:clap: :clap: :clap: :clap:

Ne aber im ernst:
Das geht schon. Von Märklin gibt es so einen Adapter. Ich such mal nach der Art.Nr.

MFG
David

Flashbanger
Forumane
Beitrag von Flashbanger » Mittwoch 2. Januar 2008, 18:35

Ja Märklin hat auch so einen Adapter.. Aber frag mal nach ob der auch an der MS läuft und nicht die CS benötigt.

Dass gerät wird offiziell noch als Digital-Anschlussgerät bezeichnet und ist laut eines .pdf-files von märklin noch in Vorbereitung.

es stehen keine details dazu da aber es ist deffinitiv an einer CS angeschlossen.

http://www.maerklin.de/systems/index2.html

BtW:// Was gerade bei märklin los ist weiss ich nicht. Auf ihrer neuen internetseite /http://www.maerklin.de haben sie eindeutig ein bild auf dem die CU an einer Uhlenbrock Adapterbox angeschlossen ist...
MfG Flashbanger

:jump:

Metronom!

Beitrag von Metronom! » Mittwoch 2. Januar 2008, 18:52

In der Systemarchitecktur im Märklinkatalog 2007/2008 gibt es keine direkte Verbindung von der Mobile Satation zur Control Unit(wobei ich meine das es da schon da das Adapter nicht mehr in Vorbereitung steht). Hier ist der Link zum FAQ der Kompatibilität von Systems und Digitalgeräten: http://www.maerklin.de/systems/index2.html.

HODigital

Beitrag von HODigital » Mittwoch 17. September 2008, 16:34

Hi

@Flashbanger:
suchst du vielleicht das Bild:
www.maerklin.de/de/produkte/modellbahnsteuerung.html

HODigital

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Mittwoch 17. September 2008, 21:10

Hallo!

Und das auf dem Bild der 6021 zu sehende Teil ist das da: klick mich -> Uhlenbrock 6021 Adapter
Daran kann man aber keine MS anschliessen. Dazu braucht man zusätzlich noch: klick mich -> Uhlenbrock MS Adapter

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Antworten