Hallo,
ich bin ein Anfänger und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Ich habe mir das Signal von Märklin gekauft und habe Probleme beim Programmieren.
Was ich nicht verstehe ist das man das Signal in der Verpackung lassen soll. Leider sehe ich nichts was da einrasten könnte. In der Verpackung war ein kleines Blech Teil mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann.
Kann mir jemand ein Bild senden in dem man sehen kann wie das Signal aussehen muss wenn man es Programmieren will.
vielen Dank im vorraus
Gruss oli
Märklin Signal 76391
-
- Forumane
Hallo Oli,
das Blech soll an der Elektronik des Signals eine Brücke herstellen, so dass sich das Signal
im Programmiermodus befindet. Ich finde das bescheuert, ein kleiner Printtaster wie bei anderen Dekoderherstellern hätte da bessere Dienste getan.
Schau noch mal die Anleitung durch, ob da was steht, wie man das Blech einsetzt bzw. was da gebrückt wird. Ich müsste erst wieder die Märklin-Magazine herauskramen.
Ohne diesen Programmiermodus geht das Programmieren nicht.
Vielleicht weiss es jamand genauer.
Gruß
Wolfgang Z.
das Blech soll an der Elektronik des Signals eine Brücke herstellen, so dass sich das Signal
im Programmiermodus befindet. Ich finde das bescheuert, ein kleiner Printtaster wie bei anderen Dekoderherstellern hätte da bessere Dienste getan.
Schau noch mal die Anleitung durch, ob da was steht, wie man das Blech einsetzt bzw. was da gebrückt wird. Ich müsste erst wieder die Märklin-Magazine herauskramen.
Ohne diesen Programmiermodus geht das Programmieren nicht.
Vielleicht weiss es jamand genauer.
Gruß
Wolfgang Z.