Märklin Sounddecoder prorammieren
Märklin Sounddecoder prorammieren
Hallo zusammen
ich habe seit heute denn neuen Sounddecoder von Märklin (60949)
In der Anleitung steht,dass "Logische Funktionen" in den Decoder programmiert werden können.
Z.B. kann man einstellen dass die Lok erst nach beendeter Bahnhofsansage oder erst nach dem Schließen der Türen anfährt.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht????
Wie kann ich das einstellen???
ich habe seit heute denn neuen Sounddecoder von Märklin (60949)
In der Anleitung steht,dass "Logische Funktionen" in den Decoder programmiert werden können.
Z.B. kann man einstellen dass die Lok erst nach beendeter Bahnhofsansage oder erst nach dem Schließen der Türen anfährt.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht????
Wie kann ich das einstellen???
Zuletzt geändert von H0bahner am Freitag 16. Dezember 2011, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
- HaNull
- Forumane
Re: Märklin Soundecoder prorammieren
Das geht möglicherweise erst, wenn Du Deine CS2 auf die Software 2.0 aktualisiert hast (die aber noch nicht veröffentlicht ist, soll aber im Dezember kommen).H0bahner hat geschrieben:Wie kann ich das einstellen???
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
Weiß eigentlich schon jemand was im Update 2.0 enthalten sein könnte ??????
Hallo,
seit kurzem gibt es ja das angekündigte CS2 Update 2.0 .
wo kann ich jetzt das am Anfang erwähnte einstellen ?
Tut mir leid, aber das würde mich einfach interessieren.
Michael
seit kurzem gibt es ja das angekündigte CS2 Update 2.0 .
wo kann ich jetzt das am Anfang erwähnte einstellen ?
Tut mir leid, aber das würde mich einfach interessieren.
Michael
- HaNull
- Forumane
Re: Märklin Sounddecoder prorammieren
Ich habe mir heute mal die Anleitung angesehen (den Decoder habe ich nicht).H0bahner hat geschrieben:In der Anleitung steht,dass "Logische Funktionen" in den Decoder programmiert werden können.
Ich verstehe das so, dass diese Verknüpfungen fest in den Decoder eingebaut sind - da steht nicht, dass man diese Verknüpfungen selber setzen kann.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Thomas
Hallo Zusammen,
Ich plane meine BR 103 auf digital umzurüsten und möchte dann auch gleich Sound verbauen.
Jetzt die Frage, brauche ich nur Den Sound Decoder, oder ist der wirklich nur für den Sound und für die eigentliche Digitalisierung brauche ich noch einen anderen Decoder und einen Hochleistungmotor?
Der Decoder ist doch ab Werk bereits mit Sound bespielt, oder benötige ich zwingend eine CS2 zum bespielen?
Danke und Gruß
Björn
Ich plane meine BR 103 auf digital umzurüsten und möchte dann auch gleich Sound verbauen.
Jetzt die Frage, brauche ich nur Den Sound Decoder, oder ist der wirklich nur für den Sound und für die eigentliche Digitalisierung brauche ich noch einen anderen Decoder und einen Hochleistungmotor?
Der Decoder ist doch ab Werk bereits mit Sound bespielt, oder benötige ich zwingend eine CS2 zum bespielen?
Danke und Gruß
Björn
Hallo Björn,
also bei den neuen Märklin-Decodern ist der Decoder mit aufgespieltem Sound und der Lautsprecher dabei.
Die CS2 brauchst du deswegen nicht unbedingt, das aufspielen eines neuen sound-files dauert sowieso stundenlang !
Mit der Umrüstung auf einen neuen Motor hatte ich mich bis jetzt noch nicht befasst !
Also liebe Kollegen !!!!
Bitte übernehmen !
Viele Grüße,
Michael
also bei den neuen Märklin-Decodern ist der Decoder mit aufgespieltem Sound und der Lautsprecher dabei.
Die CS2 brauchst du deswegen nicht unbedingt, das aufspielen eines neuen sound-files dauert sowieso stundenlang !
Mit der Umrüstung auf einen neuen Motor hatte ich mich bis jetzt noch nicht befasst !
Also liebe Kollegen !!!!
Bitte übernehmen !
Viele Grüße,
Michael
Zuletzt geändert von H0bahner am Montag 5. März 2012, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Das bedeutet also, das ich neben dem Sound-Decoder trotzdem einen Lok-Decoder benötige um meine analog Loks digital zu steuern?
Gruß Björn
Gruß Björn
Hallo,
Nein!!!!! Der Decoder ist schon enthalten, d.h. du brauchst u.U. nur noch einen neuen Motor, das wars.
Formate des Decoders: mfx,mm,dcc
Ich schrieb ja:
Michael
Nein!!!!! Der Decoder ist schon enthalten, d.h. du brauchst u.U. nur noch einen neuen Motor, das wars.
Formate des Decoders: mfx,mm,dcc
Ich schrieb ja:
GrußHallo Björn,
Michael
Ok, also brauche ich nur das Set Digital-Hochleistungsantrieb und den Sound Decoder Art.Nr. 60967, oder?
Gibt es irgendwo vielleicht eine Umbauanleitung für eine BR 103 3357? Bin mir nicht sich ob ich mir den Umbau selbst zu traue
Gruß Björn
Gibt es irgendwo vielleicht eine Umbauanleitung für eine BR 103 3357? Bin mir nicht sich ob ich mir den Umbau selbst zu traue
Gruß Björn
ja, richtig!Scoty81 hat geschrieben:Ok, also brauche ich nur das Set Digital-Hochleistungsantrieb und den Sound Decoder Art.Nr. 60967, oder?
wie gesagt, mit dem Motor-Umbau kenne ich mich nicht aus !
ist die von Märklin ?Scoty81 hat geschrieben:Gibt es irgendwo vielleicht eine Umbauanleitung für eine BR 103 3357? Bin mir nicht sich ob ich mir den Umbau selbst zu traue
Zuletzt geändert von H0bahner am Donnerstag 22. Dezember 2011, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, Artikelnummer 3357.