Hallo,,
Habe folgendes problem. Habe ein Lok V 160 mit mfx-decoder. habe die 6021 Central Unit, kann nur ein Sound abspielen. Nun meine fragen..
1. wenn ich eine 60652 verwenden würde, könnte ich mehrer Sounds abspielen?
2. kann ich 2 60652 nebeneinander betreiben, für oberleitung und dampfloks?
3. kann ich den trafo 60052 noch benutzen?
4. kann ich weichen auch darüber steuern?
viele Fragen....
Danke für eure Antworten!!
Märklin System oder 6021
Re: Märklin System oder 6021
Hallo Frank, welche V 160 hast Du? Es gibt verschiedene mit verschiedenen Soundfunktionen.Sollte es sich um die aus der Premiumpackung mit der MS und der BR 50 handeln,kannst Du nach Eingabe der NR 17 mit der 6021 4 weitere Sounds abrufen.MfG ECKI
Baue mir einige HO Funktionsmodelle aus Plastikbausätzen oder mache Lokumbauten wie zum Beispiel den 3teiligen Gliederzug aus 3 Märklinschienenbussen
- HaNull
- Forumane
Re: Märklin System oder 6021
Hallo!
Bei der Startpackungslok sollten die Adressen 16 und 17 ab Werk eingerichtet sein (mit den Tasten L und F der CU sehr bequem zu bedienen, Geschwindigkeit bleibt immer regelbar).
Bei anderen Loks muss die zweite Adresse evtl. erst aktiviert werden.
Mit der MS können nur mit speziellen Weichendecodern auch Weichen geschaltet werden. Eher umständlich.
Der Trafo 60052 passt auch zur MS.
Zwei MS können an einem Stromkreis benutzt werden.
Es können auch zwei Stromkreise eingerichtet werden (Ober- und Unterleitung), davon wird aber allgemein abgeraten. Ein Kurzschluss zwischen beiden Stromkreisen könnte die MS zerstören.
Alle Funktionen, die mit der alten Mobile Station geschaltet werden können, können auch mit der CU 6021 geschaltet werden.frank72 hat geschrieben:habe die 6021 Central Unit, kann nur ein Sound abspielen.
Bei der Startpackungslok sollten die Adressen 16 und 17 ab Werk eingerichtet sein (mit den Tasten L und F der CU sehr bequem zu bedienen, Geschwindigkeit bleibt immer regelbar).
Bei anderen Loks muss die zweite Adresse evtl. erst aktiviert werden.
Mit der MS können nur mit speziellen Weichendecodern auch Weichen geschaltet werden. Eher umständlich.
Der Trafo 60052 passt auch zur MS.
Zwei MS können an einem Stromkreis benutzt werden.
Es können auch zwei Stromkreise eingerichtet werden (Ober- und Unterleitung), davon wird aber allgemein abgeraten. Ein Kurzschluss zwischen beiden Stromkreisen könnte die MS zerstören.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach