Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich schalte einige Weichen über die CS und noch einige über ein Stellpult.
Die Weichen die über die CS geschaltet werden sind an einen/mehrere Viessmann 5211 Decoder angeschlossen.
Mein Problem ist, daß unregelmäßig eine oder mehrere Weichen die über die CS geschaltet werden,von alleine schalten.Dies passiert, wenn z.B. eine Lok rangiert.
Die CS wurde bereits von Märklin getauscht. Gleiches Problem.
CS 60214 mit Update, C Schienen, CS wird mit Märklin digital Trafo versorgt, an dem nur der Schienenstrom angeschlossen ist.
Licht - extra Märklin Trafo und Magnetartikel auch extra Märklin Trafo.
Rot und Braun richtig angeschlossen. Gesamte Verkabelung überprüft.
Da ich leider nicht mehr weiß wo ich den Fehler suchen soll bitte ich Euch um Hilfe.
mit freundlichem Gruß
Reinhard
Märklin Weichenantrieb schaltet von selbst
Re: Märklin Weichenantrieb schaltet von selbst
Mir fällt nur eins ein:
Vielleicht berührt der Weichenanschluss die Schien oder den Mittelleiter. Wenn die Lok rangiert wird das Gleis erschüttert. Vielleicht berührt die Leitung dann die Schienen.
Grüße,
David
Vielleicht berührt der Weichenanschluss die Schien oder den Mittelleiter. Wenn die Lok rangiert wird das Gleis erschüttert. Vielleicht berührt die Leitung dann die Schienen.
Grüße,
David
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Reinhard!
Hast Du schon mal das mfx- und das DCC-Protokoll abgeschaltet?
Gruß
Stephan
Hast Du schon mal das mfx- und das DCC-Protokoll abgeschaltet?
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
Hallo David und Stephan,
vielen Dank für die Antworten.
An den Kabeln des Antriebes kann es nicht liegen,da sich die Weiche, die gerade von alleine schaltet weit weg von der Lok befindet. Anlage : 180cm x 580cm.
Wo kann ich das mfx und DCC Protokoll abschalten ? CS ? Welche Auswirkungen hat das auf die fahrenden mfx-Loks?
Mit freundlichem Gruß
Reinhard
vielen Dank für die Antworten.
An den Kabeln des Antriebes kann es nicht liegen,da sich die Weiche, die gerade von alleine schaltet weit weg von der Lok befindet. Anlage : 180cm x 580cm.
Wo kann ich das mfx und DCC Protokoll abschalten ? CS ? Welche Auswirkungen hat das auf die fahrenden mfx-Loks?
Mit freundlichem Gruß
Reinhard