Märklinbahn mit dem PC gesteuert...

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Chris1986

Märklinbahn mit dem PC gesteuert...

Beitrag von Chris1986 » Donnerstag 20. August 2009, 16:45

Hi,

Ich habe hier ein wenig im Forum rumgestöbert aber nicht das gefunden was ich suche... Ich suche eine möglichkeit wie ich meinen PC mit meiner Märklin Eisenbahn verbinden kann.
Na ja ich muss zugeben kenne mich damit auch noch nicht sogenau aus ... Bin im aufbau =)

Ich war auch schon in mehren Fachläden .... Bis jetzt meinten die Fachleute da das man für einen betrieb über den PC eine Märklin Center Station brauch...
Was ich nicht ganz glauben kann weil es ja jede mänge an Software gibt im nets von andern Firmen.Die auch Märklin Bahnen unterstützen wie ich gesehen habe.

So also mal zu meinen Fragen:

Was brächte ich um eine Verbindung zwischen der Bahn und den PC herzustellen =)??

Was wäre da Optimal zur empfehleung??

Welche Software wäre Otimal?

Danke schon mal
Mfg

Mak-G2000

Beitrag von Mak-G2000 » Donnerstag 20. August 2009, 17:48

Dieses Thema ist oft genug besprochen wurden :!: :!:
Ich finde, du solltest hier mal ein bisschen Rumstöbern
:arrow: http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... 21317.html
:arrow: http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... de=results

Ich glaube, dort bekommst du genug Infos her, um deine Fragen selber zu beantworten, denn Wir (die anderen User) haben auch noch was anderes zu tun, als jeden die gleichen Fragen 1000 mal zu beantworten.
Bitte hab dafür Verständnis :!: :arrow:

krokodil

Beitrag von krokodil » Freitag 21. August 2009, 07:00

Hallo,
Bis jetzt meinten die Fachleute da das man für einen betrieb über den PC eine Märklin Center Station brauch...
Das ist grosser Kaese, die "Fachleute" meinen lediglich, dass die die CentralStation verkaufen muessen bzw. ihr Lager leeren muessen.