Hallo.
Ich habe vor auf Digital umzuschalten.
(Analog ist mir zu langweilig)
Deshalb habe ich noch ein paar fragen.
Ich baue mir eine Anlage.
Nun möchte ich das Zug y auf dem Gleis z die Weiche x stellt. Geht das überhaupt mit einem normalen Starterset, oder brauche ich da noch etwas spetzielles? Natürlich brauche ich auch noch den Weichenantrieb. Aber braucht es sonst noch was?
Mein erstes Digital
Hallo Pascal,
schöne Anlage habt Ihr Horwer Eisenbahn Freunde da.
Kleine Frage: Keine Weichen?
Ich versuche mir grad vorzustellen, was Dein Problem wohl ist, daß es keiner Deiner Clubkameraden lösen kann... Etwas ungenau definiert, Deine Frage:
Versuch einer Antwort:
Soll die Weiche herkömmlich gestellt werden (a) oder digital (b).
Bei einer kleinen Anlage kann es durchaus besser sein, digital zu fahren und analog zu stellen.
a): Kontaktgleis (oder Besetztmelder, Achsenzähler, Reedkontakt, Lichtschranke, - Witzmodus an - GPS - Witzmodus aus) an Weichenantrieb, fertig.
b): Kontaktgleis (oder Besetztmelder, Achsenzähler, Reedkontakt, Lichtschranke, - Witzmodus an - GPS - Witzmodus aus) an Rückmeldedecoder, an Digitalzentrale, an Weichendecoder, an Weichenantrieb, fertig.
Bei a) reicht das Starterset, bei b) nicht.
schöne Anlage habt Ihr Horwer Eisenbahn Freunde da.
Kleine Frage: Keine Weichen?
Ich versuche mir grad vorzustellen, was Dein Problem wohl ist, daß es keiner Deiner Clubkameraden lösen kann... Etwas ungenau definiert, Deine Frage:
Versuch einer Antwort:
Soll die Weiche herkömmlich gestellt werden (a) oder digital (b).
Bei einer kleinen Anlage kann es durchaus besser sein, digital zu fahren und analog zu stellen.
a): Kontaktgleis (oder Besetztmelder, Achsenzähler, Reedkontakt, Lichtschranke, - Witzmodus an - GPS - Witzmodus aus) an Weichenantrieb, fertig.
b): Kontaktgleis (oder Besetztmelder, Achsenzähler, Reedkontakt, Lichtschranke, - Witzmodus an - GPS - Witzmodus aus) an Rückmeldedecoder, an Digitalzentrale, an Weichendecoder, an Weichenantrieb, fertig.
Bei a) reicht das Starterset, bei b) nicht.