Meine Märklin Digitalanlage C-Gleis geht nicht mehr.
Meine Märklin Digitalanlage C-Gleis geht nicht mehr.
Hallo,
Ich habe eine Märklin Digital Anlage die ich nach ca.6 Monaten Pause wieder in Betrieb nehmen wolte. Ich habe sie zuvor gerreinigt und die Elektronik überprüft. Nun wolte ich sie Starten und die Loks fahren nicht richtig sie faren so stoterich. Daraufhin habe ich alle Schinen verbindungen überprüft und nichts festgestelt.
Ich hofe ihr könnt mir weiterhelfen oder Tips geben woran es liegt.
LG Marcel
PS ich bin kein Profi
Ich habe eine Märklin Digital Anlage die ich nach ca.6 Monaten Pause wieder in Betrieb nehmen wolte. Ich habe sie zuvor gerreinigt und die Elektronik überprüft. Nun wolte ich sie Starten und die Loks fahren nicht richtig sie faren so stoterich. Daraufhin habe ich alle Schinen verbindungen überprüft und nichts festgestelt.
Ich hofe ihr könnt mir weiterhelfen oder Tips geben woran es liegt.
LG Marcel
PS ich bin kein Profi
- HaNull
- Forumane
Re: Meine Märklin Digitalanlage C-Gleis geht nicht mehr.
Moin!
Stottern? Kontaktprobleme.
Vermutlich nicht richtig gereinigt.
Der Mittelleiter ist aus hochwertigem Metall (Eisenblech) und rostet in feuchten Umgebungen. Wahrscheinlich liegt es an Rost am Mittelleiter - eventuell reichen ein paar Runden bei "Vollgas", um das Problem zu lösen.
Das Problem könnte auch bei den Außenschienen oder den Achslagern auftreten.
Wenn alle Loks an den selben Stellen stottern, liegt es wohl am Gleis.
Stottern? Kontaktprobleme.
Vermutlich nicht richtig gereinigt.
Der Mittelleiter ist aus hochwertigem Metall (Eisenblech) und rostet in feuchten Umgebungen. Wahrscheinlich liegt es an Rost am Mittelleiter - eventuell reichen ein paar Runden bei "Vollgas", um das Problem zu lösen.
Das Problem könnte auch bei den Außenschienen oder den Achslagern auftreten.
Wenn alle Loks an den selben Stellen stottern, liegt es wohl am Gleis.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas