Meinungen zum Arnold Digital System

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
sanchez

Meinungen zum Arnold Digital System

Beitrag von sanchez » Freitag 25. April 2003, 21:42

Was haltet Ihr vom Arnold Digitalsystem Commander 9 oder Digi Start ?
Ich plane, meine Anlage damit zu versehen und sie über ein Interface und einem PC zu steuern !

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, oder ratet ihr gänzlich von Arnold Digital ab ??

Bin mal auf die Meinungen gespannt ! :shock: :shock: :shock: :shock:

emperor

Intellibox

Beitrag von emperor » Montag 5. Mai 2003, 16:39

Also ich würde rein wegen der Möglichkeiten lieber eine Intellibox von Uhlenbrock kaufen. Ist vielleicht teurer (weiß nicht was Arnold kostet; meine Intellibox mit Fahrstrassensteuerung hat im Laden ca. 450€ gekostet) aber hat auch mehr Funktionen. Ich würde sie deshalb sehr empfehlen, habe selbst keine Probleme damit. Auch das Zimo-System halte ich für sehr funktionell. Hat aber Nachteile: Sehr teuer, man kann fast nur Zimo-Digitalteile benutzen (und die sind auch teuer). :idea:

Kai Eichstädt

Re: Meinungen zum Arnold Digital System

Beitrag von Kai Eichstädt » Montag 5. Mai 2003, 21:07

sanchez hat geschrieben:Was haltet Ihr vom Arnold Digitalsystem Commander 9 oder Digi Start ?
Ich plane, meine Anlage damit zu versehen und sie über ein Interface und einem PC zu steuern !

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, oder ratet ihr gänzlich von Arnold Digital ab ??
Moin,

abraten wäre veileicht nicht das, ich machen würde, aber überlege vorher nochmal, ob du wirklich veraltete Ausrüstungen eines Herstellers nehmen willst, von dem du keine Unterstützung (Reparatur/Ersatzteile) mehr erwarten kannst.
Bedenke auch, daß die heutigen DCC-Dekoder mehr können, als die alten Arnoldteile und somit manche Sachen nicht unterstützt werden (128 Fahrstufen, 9999 Adressen, Funktionsmapping...).

Gruß
Kai

Kai Eichstädt

Beitrag von Kai Eichstädt » Montag 5. Mai 2003, 22:03

Arrghh!

Das wollte ich eigentlich noch mit einbinden:

http://www.1zu160.net/ schau mal unter Digital, dort sind alle möglichen Zentralen aufgeführt.

Gruß
Kai

emperor

Meine Homepage

Beitrag von emperor » Dienstag 6. Mai 2003, 14:29

Auf meiner Homepage findest du auch eine Übersicht aller möglichen Digitalsysteme www.ulf-net.de
Unter Digitaltechnik und dann Systeme im Überblick.

Antworten