Mfx Loks neu anmelden!
Mfx Loks neu anmelden!
Hallo zusammen,seit einem Reset an meiner CS werden die MFX Loks nicht mehr erkannt.Ich hab dann eine Mail nach Märklin geschickt.Bekam auch schnelle Antwort!!Ich solle mir eine andere CS suchen,dort die Loks anmelden,die Loks löschen und dann bei mir wieder anmelden!Hat vielleicht jemand im Grossraum Dortmund eine Cs in Betrieb der mir helfen kann?Ich wollte mir eigentlich keine 2te CS zulegen nur zum Programmieren!Schon mal im voraus vielen Dank!
Mfg Walter
Mfg Walter
- HaNull
- Forumane
Hallo!
Eine MS tut's m. W. auch - ist vielleicht leichter aufzutreiben.
Eine MS tut's m. W. auch - ist vielleicht leichter aufzutreiben.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
- HaNull
- Forumane
Hallo, Walter!
Ich hatte ein Problem mit einer mfx-Lok: sie hat sich weder bei der CS noch bei der MS angemeldet.
Auch am nächsten Tag klappte es nicht.
Ich dachte schon, ich muss sie einschicken.
Dann stand sie ein paar Wochen herum (ich hatte Wichtigeres zu tun).
Vor dem Einschicken habe ich sie noch einmal aufs Programmiergleis gestellt - und prompt war das mfx-Zeichen auf der Anzeige und sie hat sich angemeldet.
Ich weiß nicht, ob Dir das (jetzt noch) weiterhilft. Da bei Dir anscheinend mehrere Loks betroffen waren, könnte ja auch ein anderes Problem vorliegen.
Falls Dein Problem gelöst ist, wäre ich neugierig, den Lösungsweg zu erfahren.
Ich hatte ein Problem mit einer mfx-Lok: sie hat sich weder bei der CS noch bei der MS angemeldet.
Auch am nächsten Tag klappte es nicht.
Ich dachte schon, ich muss sie einschicken.
Dann stand sie ein paar Wochen herum (ich hatte Wichtigeres zu tun).
Vor dem Einschicken habe ich sie noch einmal aufs Programmiergleis gestellt - und prompt war das mfx-Zeichen auf der Anzeige und sie hat sich angemeldet.
Ich weiß nicht, ob Dir das (jetzt noch) weiterhilft. Da bei Dir anscheinend mehrere Loks betroffen waren, könnte ja auch ein anderes Problem vorliegen.
Falls Dein Problem gelöst ist, wäre ich neugierig, den Lösungsweg zu erfahren.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Thomas
Hallo Thomas,der Tip war super!2 der drei Loks fahren wieder.Es hat aber bei der einen Lok 2 versuche gebraucht!Die dritte Lok war nicht auf einem stromlosen Abschnitt geparkt.Nur,wie lange eine Lok mit MFX-Decoder ohne Spannung sein muss,weis wahrscheinlich keiner!Trotzdem vielen Dank für den Tip!
Gruss Walter
Gruss Walter