miba spezial

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Alf_77

miba spezial

Beitrag von Alf_77 » Freitag 19. März 2010, 00:54

Hallo,

ich hab auf der miba seite ein spezial entdeckt (MIBA Spezial 83 Der Computer als Werkzeug).
Da ist ja auch eine cd dabei.

Meine Frage hatt jemand dieses Heft? Und wie ist die cd?

Aquilius

Re: miba spezial

Beitrag von Aquilius » Freitag 19. März 2010, 21:01

Ja, ich.

Die CD ist eigendlich ganz gut, da sind Demo-versionen von Planungs- und Steuerungsprogramme drauf, halt eben nur Demos.

limmat

Beitrag von limmat » Samstag 20. März 2010, 08:16

Hallo,
Alf_77 hat geschrieben:Und wie ist die cd?
"Einem geschenkten Gaul schaut man nie ins Maul". Grundsätzlich lasse ich die Finger von DVDs und CDs in Heften, ob MIBA oder irgend ein Computerheft, spielt keine Rolle. Wenn man ein stabiles Windowssystem möglichst schnell unstabil oder zerstören will, geht es am schnellsten mit solchen Datenträgern - wenn man nicht genau weiss, was man tut. Darum wandern diese Datenträger bei mir immer unbesehen bei den zu entsorgenden CDs (nach Möglichkeit kaufe ich nur Hefte ohne CDs).

Geschenkt wird niemandem etwas, weshalb die CD-Versionen meistens ältere Versionen oder sonstiger Schrott sind.

Wenn man im Hefttext etwas interessantes liest, geht man auf die WebSite dieses Herstellers und studiert diese. Findet man etwas, kann man die neueste Demoversion herunterladen und nach einem kompletten TrueImage der Bootharddisk die Demoversion zum testen installieren. Nach dem Test spielt man das TrueImage wieder zurück und man hat den einwandfreien Zustand vor der Installation wieder hergestellt. Wenn einmal die Vollversion gekauft und installiert ist, entfällt natürlich das zurückspielen des TrueImages, aber erst dann ;).

Gruss

Gian

Alf_77

Beitrag von Alf_77 » Samstag 3. April 2010, 16:59

Jetzt muss ich diesen Beitrag doch noch mal rausholen. Ich habe inzwischen das Heft aber noch benutzte ich nicht die CD. Ich habe gelesen das es den Train Animator gibt. Jetzt hab ich mal gegoogelt und hab ich auch gefunden hab mir die DemoVersion mal runtergeladen. Jetzt habe ich folgendes Problem:
Man soll damit Geräusche machen können für die Modellbahn. So ist es zumindest im Heft beschrieben.Nur das dass nicht funktioniert.

Meine Frage kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich hab schon die ganze Zeit ausprobiert. Aber es will nicht funktionieren. Oder gibt es in der DemoVersion gar keine Geräusche das man die erst selber zufügen muss?

Danke schon mal

Antworten