Mit welchem Programm wurde die Streckenplanung gemacht?

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Gast

Mit welchem Programm wurde die Streckenplanung gemacht?

Beitrag von Gast » Dienstag 14. Februar 2006, 17:05

Hallo,

ich wollte wissen mit welchem Programm diese: http://www.miniatur-wunderland.de/data/cms/de/220/
bilder gemacht wurden???

LG
Tim

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 15. Februar 2006, 19:34

Hat denn niemant eine Idee :?:

Felix (der erste)
Forumane
Beitrag von Felix (der erste) » Mittwoch 15. Februar 2006, 22:36

Welche davon meinst du denn?
Du musst schon etwas genauer sein.

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 16. Februar 2006, 06:50

Ralph Zinngrebe

Beitrag von Ralph Zinngrebe » Donnerstag 16. Februar 2006, 08:39

Hallo,

die farbigen Zeichnungen, wie sie in den Heften und im Buch zu finden sind, wurden von meiner Frau mit FreeHand angefertigt. Auf dieser Basis wurden die gerenderten Varianten erstellt, allerdings nicht von uns. Ich weiß nicht, welches Programm dafür verwendet wurde.

Beste Grüße

Ralph Zinngrebe

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 16. Februar 2006, 14:26

Ralph Zinngrebe hat geschrieben:Hallo,

die farbigen Zeichnungen, wie sie in den Heften und im Buch zu finden sind, wurden von meiner Frau mit FreeHand angefertigt. Auf dieser Basis wurden die gerenderten Varianten erstellt, allerdings nicht von uns. Ich weiß nicht, welches Programm dafür verwendet wurde.

Beste Grüße

Ralph Zinngrebe
FreeHand muss ja ein riesenaufwand sein!!!
Na fettes kompliement an die Frau!!!

danke für die Antwort!

LG
tim

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Donnerstag 16. Februar 2006, 17:51

Hallo Leute

Wie Ralph ganz richtig gesagt hat, dienten die mit Freehand erstellten Gleispläne als Vorlage.
Nochmals ein riesen Kompliment an dieser Stelle!

Die Änderungen der Fabigkeiten und die Landschaften habe ich mit Photoshop gemacht!

Wenn sich jemand für weitere Details interessiert:

Hier habe ich schon einmal den Entstehungsprozess beschrieben:

http://www.miniatur-wunderland.de/php/f ... php?t=4390

Sollte jemand noch weitergehende Fragen haben, so stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!

Mit welchem Programm Gerhard Dauscher allerdings die Gleisplanungen gemacht hat, kann ich auch nicht sagen!

Beste Grüße

Flo

:EDIT: Die internen Links in dem verlinkten 'halben' Wochenbericht haben wohl den letzten Server-Umzug des Forums nicht überstanden - ich bitte das zu entschuldigen!
Bild

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Donnerstag 16. Februar 2006, 21:24

Hallo Ralph Zinngrebe, hallo Flo K (der erste), hallo Arne und hallo Uli,

wenn man einmal mit viel Mühe etwas Tolles vollbracht hat, fällt es schwer, das gleiche nochmal zu tun. Aber trotzdem die Frage (von der ich ja jetzt weiß, an wen ich sie richten kann): wird es auch vom Bauabschnitt 4 Skandinavien eine Übersicht in dieser Form geben?

Für die Reiseführer-Innenseite gibt es ja schon eine spärlicher detailierte gerenderte Version, aber als Plan habe ich das noch nicht entdecken können.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Donnerstag 16. Februar 2006, 21:37

Hallo Peter, Hallo Leute

Bisher hat mich seitens der GL noch niemand angesprochen, ein Update der Karte zu designen.

Von da her würde ich eher darauf tippen, daß es sobald noch keinen neuen Plan in dieser Qualität geben wird...

Möglicherweise (oder bestimmt) ändert sich das spätestens mit dem neuen BA - "Alpen", wobei ich aber nicht sagen kann, ob ich dann auch wieder den Plan zeichnen werde...

Diese Entscheidung liegt natürlich eindeutig nur bei Freddy, bzw der GL!

Beste Grüße

Flo
Bild

Antworten