Moba Software

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
gf-noedona52

Moba Software

Beitrag von gf-noedona52 » Dienstag 25. Februar 2014, 17:02

Hallo Moba Freunde erstmal einen schönen Nachmittag und Grias Eich.

Kennt jemand iTrain 3.0 oder Train Controller und welche Erfahrung habt Ihr gemacht,bin beim überlegen welche Software ich verwenden soll. Fahre 3Leiter Märklin mit Drehscheibe,Schiebebühne SB. Gesteuert wird mit ECOS 50000 im DC Format. Das ganze ist auch eine Preisfrage denn da gehts gleich mal bis 700 Euronen hoch. Könnt Ihr mir eure Erfahrung schildern vieleicht hilft mir das weiter.

Gruß
Gerhard

wzimmermann
Forumane

Re: Moba Software

Beitrag von wzimmermann » Dienstag 25. Februar 2014, 21:07

Hallo Gerhard,
beide sind qualitativ gut. Wobei TC auch in drei Stufen angeboten wird. Ich bin mit Silber eingestiegen und habe letztes Jahr auf Gold upgedated. Ich kann momentan aber viele Funktionen von Gold gar nicht nutzen, auch weil ich kaum Zeit habe, mich da einzuarbeiten.
Also kannst Du mit Silber (ca. 300Euronen) auch glücklich werden.
Das iTrain gibt es auch in mehreren Versionen. Die größte kostet so um die 150Euronen.
iTrain hat den Vorteil, dass es auch unter Mac und Linux läuft. Das ist schon ein Vorteil.
Auf jeden Fall ist ein PC-Steuerung eine gute Investition. Macht braucht halt den ganzen Steuerungskram nicht mehr, das geht alles über die Software. Wenn Du nur mal für einen 8-gleisigen Schattenbahnhof Automatikbausteine als Hardware rechnest oder Blockbausteine oder Anfahr- und Bremsbausteine. Da biste schnell über 1000 Teuros.
Ne, das rechnet sich allemal und macht auch Spaß gute Einarbeitung vorausgesetzt.
Gruß
Wolfgang Z.

Antworten