Mobile Station an K-Gleis
- Jörg W.
- Forumane
- Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)
Mobile Station an K-Gleis
Hallo,
kann man eine Mobile Station an das K-Gleis anschließen
Wenn ja, wie?
Ich möchte aber kein C-Gleis verwenden
kann man eine Mobile Station an das K-Gleis anschließen
Wenn ja, wie?
Ich möchte aber kein C-Gleis verwenden
bis dann
Jörg W.
Jörg W.
Re: Mobile Station an K-Gleis
ja mann kann. Das Stichwort lautet Anschlussbox (Märklin 60115).
Beim Anschlussgleis muss nur ein evtl. Entstör-kondensator entfernt werden.
MfG
Mäxxer
Beim Anschlussgleis muss nur ein evtl. Entstör-kondensator entfernt werden.
MfG
Mäxxer
Natürlich kann man auch ans K-Gleis die Mobile Station anschleißen.
Sonst gäbs ja sowas hier nicht: http://www.ciao.de/Marklin_Startpackung ... 2__2386858
Ich denk mal man schließt sie ans Anschlussgleis 2290 an.
Und entfernen muss man da keinen Entstörkondensator.
Der ist icht eingebaut.
Sonst gäbs ja sowas hier nicht: http://www.ciao.de/Marklin_Startpackung ... 2__2386858
Ich denk mal man schließt sie ans Anschlussgleis 2290 an.
Und entfernen muss man da keinen Entstörkondensator.
Der ist icht eingebaut.
Hallo
da gibt es die Märklin Art. Nr. 60115 zum Anschluss der MS an K-oder M-Gleis. Es geht auch billiger:Am vorhandenen C-Anschlussgleis die Box abschrauben und die herausgeführten Kabel rot/braun an dein Gleis anschließen.
Gruss
Günter
da gibt es die Märklin Art. Nr. 60115 zum Anschluss der MS an K-oder M-Gleis. Es geht auch billiger:Am vorhandenen C-Anschlussgleis die Box abschrauben und die herausgeführten Kabel rot/braun an dein Gleis anschließen.
Gruss
Günter
Ich hätte so gerne eine elektrische Eisenbahn, wenn nur das mit dem Scheiß Strom nicht wäre.
- Jörg W.
- Forumane
- Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)
Hallo,
ja was denn nun?
Und wird es mit der Neuheit 60113 genauso sein wie jetzt mit 60115?
ja was denn nun?
Und wird es mit der Neuheit 60113 genauso sein wie jetzt mit 60115?
bis dann
Jörg W.
Jörg W.
- HaNull
- Forumane
Ja (neue Box für neue MS, alte Box für alte MS - mischen "impossible").Jörg W. hat geschrieben:Und wird es mit der Neuheit 60113 genauso sein wie jetzt mit 60115?
Falls Du günstig an ein C-Gleis 24088 kommst: zwei Schrauben lösen, und Du hast eine Anschlussbox (Günter schrieb es schon).
2292 hat einen Kondensator (der muss entfernt werden), 2290 hat keinen Kondensator.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
- Jörg W.
- Forumane
Wahrscheinlich an ein K-Anschlußgleis, richtig?gwolfspe hat geschrieben:Hallo
Gruss
Günter
Welches von den beiden?
bis dann
Jörg W.
Jörg W.
- Lellomann2308
- Forumane
Hallo,Jörg W. hat geschrieben:Wahrscheinlich an ein K-Anschlußgleis, richtig?gwolfspe hat geschrieben:Hallo
Gruss
Günter
Welches von den beiden?
Nein er meint C-Gleis-Anschlussgleis, weil das das einzige ist mit einer integrierten Anschlussbox und die kannn man einfach abschrauben
Lg
Max
Gruß
Max
Max
- Jörg W.
- Forumane
Hallo,
ich hab das jetzt so verstanden:
Box am C-Gleis abmachen, am K-Gleis festmachen und dann mit den beiden Kabeln verbinden.
Falsch?
ich hab das jetzt so verstanden:
Box am C-Gleis abmachen, am K-Gleis festmachen und dann mit den beiden Kabeln verbinden.
Falsch?
bis dann
Jörg W.
Jörg W.
Der Vorteil:Du kannnst die Box auch unter die Platte schrauben und nur die beiden Kabel ans Gleis (Muss ja kein Anschlussgleis sein, wenn du löten kannst.)
Ich hätte so gerne eine elektrische Eisenbahn, wenn nur das mit dem Scheiß Strom nicht wäre.
- Lellomann2308
- Forumane
Alsoooooo,
Man nehme C-Anschlussgleis und schraube das graue Ding ab. Danach die zwei Kabel die an dem Teil hängen an deine K-Gleise Anschließen, Mobile Station und Trafo ´rein gesteckt Ferdisch
Lg
Max
Man nehme C-Anschlussgleis und schraube das graue Ding ab. Danach die zwei Kabel die an dem Teil hängen an deine K-Gleise Anschließen, Mobile Station und Trafo ´rein gesteckt Ferdisch
Lg
Max
Gruß
Max
Max
Oder einfach das C-Anschlußgleis unabhängig vom Rest der Gleise irrgentwo montieren und von den Vorhanden Anschlüssen an den Gleisenden Mittelleiter und Gleismasse zum K-Gleis führen.
Das Box Abschrauben kann man sich sparen.
Das Box Abschrauben kann man sich sparen.
Gruß
Claus
H0 überwiegend Märklin Analog, einzelne Digital MM und mfx, Etwas Gleichstrom Analog.
Habe jetzt icq: 354286575
Tisch- und Teppichbahner.
Claus
H0 überwiegend Märklin Analog, einzelne Digital MM und mfx, Etwas Gleichstrom Analog.
Habe jetzt icq: 354286575
Tisch- und Teppichbahner.
- HaNull
- Forumane
Ja, aber aus der Box kommen zwei Kabel raus - wer schraubt, spart sich das Anschließen separater Kabel.claus hat geschrieben:Das Box Abschrauben kann man sich sparen.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Thomas